Mein neues Video: Wie bekomme ich die Birkenholz Optik auf mein Papier ?

Huhu!

Endlich habe ich meinen Mann mal abfangen können, damit er mein Handy für die Videoaufnahme halten kann, damit ich Euch das versprochene Video für die Birkenholz Technik zeigen kann. Mit ein paar einfachen Schritten bekommt das jeder hin und man spart viel Geld und Zeit auf der Suche nach dem passenden Holzoptik Papier. Dann erhälst Du ein Unikat, wie dieses:

Lege Dir schonmal folgendes bereit:

– 1 Stück ganz glatten Farbkarton ( bei uns ist es Vanille oder Flüsterweiß), wichtig ist, daß er GANZ glatt ist!!!
– Stempelkissen in den Farben „Wildleder“ und „Farngrün“
– 1 bis 2 Schmämmchen
– 1 Falzbein
– 1 Feuchttuch

Viel Spaß beim nacharbeiten. Was mir wirklich gefallen würde, wäre wenn Ihr mir ein Foto von Euren fertigen Werken zusendet an: tanjakolar@aol.com

LG Eure Tanja

25 Kommentare
  1. *Moni says:

    Hi Tanja, 💡
    so unterschiedlich sind unsere Umsetzungen nicht. Ich hab dafür ein langes Lineal genommen und es abgedrückt anstatt zu ziehen. Ergebnis ist fast identisch. Ich werd diene Technik heute noch ausprobieren und Dir dann ein paar Fotos zum vergleichen schicken.
    Liebe Grüße
    Moni

    Antworten
  2. Heidi A. says:

    Liebe Tanja,
    vielen Dank für das prima Video. Die Idee mit dem Falzbein zu arbeiten, finde ich prima, das sieht auch richtig natürlich aus, hoffentlich komme ich bald dazu, das mal auszuprobieren.
    Danke fürs Zeigen –
    Heidi A.

    Antworten
  3. ANja says:

    Hallo Tanja,

    Danke für das klasse Video. Das sieht ja wirklich leicht aus. Ich bin mal gespannt, ob ich das auch so schön hinbekomme.

    Liebe Grüße

    ANJA

    Antworten
  4. Anke says:

    Liebe Tanja,
    tolle Technik super erklärt … danke für das Video. Ich werde das auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße
    Anke :kiss:

    Antworten
  5. Petra says:

    Geniale Technik Tanja! Ich bin begeistert. Danke für die Anleitung zu dieser tollen HIntergrundoptik.
    Hab ein schönes Wochenende + liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    Antworten
  6. Michaela says:

    Danke Tanja für das verständliche Video mit dem tollen Effekt und wie gut, dass ich die Kommentare gelesen habe, so weiß ich dank Moni, dass ein Lineal auch funktioniert! 💡
    LG Michaela

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] wusste ich nicht so recht, wie ich den Korb fertigen sollte. Da erinnerte ich mich, dass Tanja Kolar kürzlich ein Video von der Birkenholz-Optik gezeigt hatte. Die Grundtechnik habe ich […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.