Kreativ Blog

Thinking outside of the box.. einfacher Adventskalender mit Anleitung / quick advent calendar

Herzlich willkommen zu unserem internationalen Blog Hop des Design Teams „Thinking outside of the Box – The design team that has it all wrapped up“. Und das coole daran: wir haben aus jedem Stampin´Up! Markt eine Demonstratorin am Start.

Welcome to  our new blog hop of our international design team „Thinking outside the Box“.  And the best thing about it: we´ve got of every Stampin’Up! Market a demonstrator at the start.

Vielleicht kommst Du schon von / Maybe you´re coming from Shannean Moncrieff

Diese wunderbaren Frauen habe ich weltweit zusammengetrommelt, damit wir ein Dir jeden Monat 1 x eine ganze Fülle an kostenlosen Anleitungen zum Thema  Boxen / Taschen.. etc. bieten können. Du brauchst nirgendwo auch nur 1 ct bezahlen. Alle Anleitungen sind gratis für Dich. Entweder findest Du eine bebilderte Anleitung ODER ein Video dazu.. oder beides. Wie findest Du das?

These wonderful women I have drummed around the world, so that we can offer you a whole range of free tutotisld on the subject of boxing / bags .. etc. every month. You do not need to pay 1 ct. All instructions are free. Either you find an illustrated instructions OR a video… or both. How do you like that?

Weiter unten findest Du die Anleitungsskizze. Under the video, you´ll find the template.

For my english speaking readers: hope you can see the messurements of the houses? You can click on the picture below, safe and print it at home. If the pic is to small, please resize it on your PC program. If you don´t understand something.. don´t be shy and ask.

Don´t know the english word for our clear paper… is it Vellum in english?

Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß und Inspiration bei den anderen aus unserem Design Team. Seht es bitte nach, falls es irgendwo hakt. Klicke dann einfach zum darauffolgenden

Now.. hope you will have tons of fun and inspiration with all the other ones from our design team. Please check it out, if it hangs somewhere. If this happens, just skip to the next.

1. Shannean Moncrieff Australia
2. Tanja Kolar Germany


3. Yoshiko Endo Japan
4.Zoe Tant United Kingdom
5.Dena Plummer USA
7.Sharlene Meyer New Zealand
8.Beate Wacker Österreich
9.Aude Barbara France
10.Barb Stewart Canada

Global Design Project … So? Oder lieber anders herum?

Hallo… 

ich freue wirklich mich wirklich sehr, dass Du auf meinem Blog und der neuen Challenge des Global Design Projektes vorbeischaust. Hab Spaß, schau Dich um, und vielleicht nimmst Du ja ein ein paar Inspirationen mit.

Hello,  and welcome on my blog to the new challenge of the Global Design Project. Have fun, look around and I hope you ´ll take some inspiration.

Das letzte Wochenende war voll gepackt mit organisieren und hinter dem aufräumen der Geburtstagsparty anlässlich von Sebastian´s 18. Geburtstag. Es war eine gelungende Party und die ausmaße dessen sahen wir dann gestern morgen. Da hieß es erstmal ran an den Wischlappen und -mopp.

Last weekend was full with organisation the birthday party to Sebastian´s 18th (in germany you are officially an adult with 18) and cleaning it, after celebrating. And it was a great party.. which we could see after it yesterday morning. That means for mum: cleaning the mess.

Heute haben wir eine tolle Farbchallenge für Dich:

Today we´ve a great color combo for you:

Auch die anderen von unserem Design Team haben sicherlich wieder richtig tolle Projekte gebastelt. Also, hüpfe rüber zu unserem Hauptblog. Viel Spaß! Und dann ran an die Stempel und überrasche uns mit Deinem tollen Projekt. Dieses fügst Du auf dem Hauptblog unter dem aktuellen Beitrag via Linkytool ein.

Also the other of our Design Team have craft very beautiful projects. Have fun by visiting the other girls and boys of our team, and hop on to our Mainblog. I am sure, they will have a lot of awesome ideas. Now grab your stamps and suprise us, with your amazing project. You can add it on our mainblog .. scroll above the actually post and add via Linky Tool.

Übrigens:

Ab jetzt kannst Du die neuen verbesserten Alkohol Blends bei mir bestellen:

 

Der 18. Geburtstag ist was ganz besonderes

Tja, was soll ich sagen? Der Tag X ist gekommen und unser Sohn Sebastian ist heute 18 Jahre geworden. Heute vor genau 18 Jahren kam dieses kleine süße Bürschen zur Welt.. mit vielen dunklen Haaren ( wie ein Monchichi) und rabenschwarzen Augen hat er mich angeblickt. Ich denke, jede Mutti kann sich noch an das Gefühl erinnern, den kl. Spatz das erste Mal in den Armen halten und sehen zu können. Es ist Liebe auf den ersten Blick, bzw. ja schon 1. Herzschlag. Dann stellst Du Dir vor, wie es und er sein wird, wenn er 18 ist. Wird Dein Kind groß sein? Gesund? Ist es gutaussehend und hat vielleicht schon einen Partner? All das ging mir in den vielen Jahren oft durch den Kopf.

Nach 18 Jahren kann ich nur sagen: der Sohn ist genau richtig. Er ist mittlerweile eine sehr eigenständige, gefässtigte Persönlichkeit. Gut aussehen tut er auch, aber das behauptet wohl jede Mutter von ihrem Kind. In der Schule **toitoitoi** ist er sehr gut und ich denke, er wird seinen Weg gehen, und versuchen seinen Traumjob zu bekommen: er möchte, seit er 5 Jahre alt ist, Achterbahnen konstruieren. Dieses Ziel verfolgt er sehr konsequent und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß sich sein Traum erfüllt. Deshalb siehst Du uns auch oft in Freizeitparks, wo es viele Achterbahnen gibt. .. ist dann quasie eine Studienreise für ihn.

Ich kann nur sagen, daß wir sehr sehr stolz auf ihn sind und ihn von ganzem Herzen lieben. Nie im Leben möchte ich die Erfahrung Mutter zu sein, missen (entgegen manchen Unkenrufen zum trotz!).

Alles hat seine Zeit, und so ist es schon schön, daß vieles nun von alleine läuft ( wie wir hier sagen).. Keine Pampers mehr wechseln, kein rumtragen, und kein Geschreie mehr. Wünsche werden vernünftig artikuliert (meistens jedenfalls), und Gespräche sind auf normaler Ebene möglich. Auch wenn ich, beim ansehen der Fotos von früher, etwas sentimental werde und oft denke, ich habe den kleinen süßen Jungen nicht genug genossen, finde ich, daß alles seine Zeit hat. Jetzt heißt es langsam loslassen und den Sohn selber Fehler machen lassen. Ab heute darf er auch alleine Auto fahren, was wieder neue Sorgen bei mir als Mum hervorruft.

Tja.. Fazit: Es ist, wie es ist, und es ist auch gut so.

Natürlich habe ich ihm auch eine Karte zum Geburtstag gewerkelt, wo ich ein paar persönliche Worte an ihn richte. Ich hoffe, er verwahrt diese Karte und vielleicht, wenn ich mal nicht mehr bin, hält er sie in Händen und weiß, wie sehr ich ihn geliebt habe.

Da Sebastian gerne helle Farben und Petrol mag, gibt es eine schlichte helle Karte.

Am Samstag feiern wir diesen denkwürdigen Tag mit einer großen Party ( weswegen ich dieses mal auch nicht bei OnStage in Mainz bin), wo er es richtig krachen lassen soll. An diesem Tag haben mein Mann und ich auch unseren 25. Hochzeitstag (ja genau, am 11. 11.1992 um 11.11 Uhr haben wir uns das Ja-Wort gegeben). Du siehst, es ist ne Menge hier los.

Gleich gibt es dann leckeren Kuchen… natürlich seine beiden Lieblingstorten: Oma´s Pfirsich – Maracuja Kuchen und seine heißgeliebte Mama´s Tiramisu-Torte.

In diesem Sinne…

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin: 10. Oktober, 21 Uhr.

click

Click

click

Fancy Folds Blog Hop … Double Dutch Fold Karte / Card

Willkommen auf meinem Blog. Wir werden Dir 1x im Monat (jeden 2. Freitag im Monat) eine spezielle Kartenform zeigen, wir werden Dir eine meine Ideen dazu geben und Du wirst eine Menge verschiedener Stil Variationen sehen. Vielleicht kommst Du schon von Shannean Moncrieff, dann hast Du schon eine tolle Idee gesehen.

Morgen ist ein ganz besonderer Tag hier bei uns Zuhause, der mich als Mutter wirklich berührt und sentimental stimmt: Unser Sohn wird morgen (9.11.)  –> 18 Jahre <– alt. Unglaublich wie die Zeit verfliegt. Ich muss zugeben, ich habe schon etwas Pippi in den Augen. Wo ist der kleine lustige Knirps hin? Dafür haben wir einen nun erwachsenen Sohn ( zumindest auf dem Papier **lach**), auf den wir sehr stolz sind. Er ist immer ein anständiger und lieber Kerl, den wir zu einem eigenständigen junden Mann erzogen haben. Für mich als Mutti wird er immer der kleine Basti sein, der mit seinen Spielsachen und Kumpels durchs Haus flitzt. Wer hätte gedacht, daß mich das so sentimental stimmt?

Welcome on my blog.  Here we give you a special folded card and you can create it very easy. For that, we the team, will give you a lot of ideas, and a lot of different style versions.   Hope you will enjoy us every month (each 2nd Friday of the month). Maybe you´re coming from Shannean Moncrieff... than you´ve seen already a beautiful idea.

Tomorrow it´s a very special day here at our home, who makes me as mother, very sentimental: our son is turning to –> 18 years <– old. Here in germany young kids are now adults by law. How is the time flying? I am honest, I have some tears in my eyes. Where is the cute tiny boy? But for that, we´ve an adult son, where we´re VERY proud about. He´s a good and lovely boy, which we have raised to an independent, young man. But for me as mum he will be always the tiny Basti, who is playing with his toys and friends in our house. Who would have thought that this makes me so sentimental?

Heute gibt es die Double Dutch Fold Karte :

Today we´ve the douple dutch fold card for you:

Hier sind die Maße für meine Karte: / Here are the messures for my card:

Grundkarte Savanne: / Base Card Crumb Cake:

10,5 cm x 23,5 cm –> bei 14,8 cm falzen auf der langen Seite –> score at 14,8 cm at the long side

„Flügel“ Savanne/ Wings crumb cake: 21 cm x 6 cm / Falzen je bei 5,25 cm je von rechts und links/ Scrore at: from right and left 5,25 cm

Innen Flüsterweiß / inside whisper white: 14,3 cm x 10 cm

Oben außen / Outside on top:  1. Aufleger / layer Champagner Folie 8,2 cm x 10 cm  / 2. Aufleger / layer Designpapier 7,7 cm x 9,5 cm

Unten rechts und links /on the bottom right and left side: 1. Aufleger / layer Champagner Folie 5 cm x 5,5 cm / 2. Aufleger / layer Designpapier 4,8 cm x 5 cm

Du klebst einfach das „Flügelteil“ auf den unteren Rand der Grundkarte von innen. You just have to stick the „wings“ with glue on the buttom of the card (inside).

Dann einfach alle Elemente verzieren und eine Art Verschluss, mit z. B. einem Stanzteil werkeln, wie ich es gemacht habe. Than you stick all elements on the card and decorate it. Use a punch element for a lash, like I did.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei den anderen von unserem Design Team.

1. Patrice Halliday-Larsen (NZ)
2. Gina Connor (UK)
3. Satomi Wellard (Japan)
4.Shannean Moncrieff (Australia)
5. Tanja Kolar (Germany)


6. Aude Barbara (France)
7. Miranda Mols (Netherlands)
8. Astrid Hofmann (Austria)
9. France Martin (USA)
Liebe Grüße

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin: 10. Oktober, 21 Uhr.

click

Click

click

Global Design Project… Gerollt ist halb geprägt

Hallöchen, 

ich freue mich, dass Du auf meinem Blog und der neuen Challenge des Global Design Projektes vorbeischaust. Hab Spaß, schau Dich um, und vielleicht nimmst Du ja ein ein paar Inspirationen mit.

Hello,  and welcome on my blog to the new challenge of the Global Design Project. Have fun, look around and I hope you ´ll take some inspiration.

Ein tolles Wochenende liegt hinter mir, denn am Samstag fand mein großer Weihnachtskarten Workshop  statt. Am Ende des Tages gingen alles glückliche Bastler nach Hause.  Und darüber freue ich mich dann sehr. Nachdem nun alles wieder ( na ja.. soweit) aufgeräumt ist, kann ich mich auf meine nächsten Projekte vorbereiten, wie z. B. der Adventskalender Workshop. Der Prototyp steht, aber die einzelnen „Dinge“ müssen noch aufgehübscht werden

I´d a great weekend, full with crafty lovely people, who joining my big christmascard class, full with LOTS of christmas cards. At the end of the day my guests are leaving with a big smile on theyr facees. That makes me always very happy. After cleaning and putting (nearly) everything on it´s places, I am gonna preparing my next project, the advents calendar class. The prototype is ready, just have to decorate it.

Heute gibt es wieder eine „Casing“ Challenge. Für alle, die nicht wissen, was casen heißt: Wir geben ein Project (meist Karte) eines unserer Design Team Mitglieder vor und DU werkelst ein Projekt angelehnt an eben diese vorgegebene Karte. Und dies ist Conny´s Karte, die es zu casen heißt:

Today he have a casing challenge for you. For all, who didn´t know, what casing means: we give you a project ( mostly a card) of one of our design Team members and YOU craft a project, that uses this card as example. And this is Conny´s card, which you can case:

Ich nutzte ein Stempelset aus den Hauptkatalog S. 54 ( Wie zu Hause)

Used a set from tha maincataloge page. 54

Auch die anderen von unserem Design Team haben sicherlich wieder richtig tolle Projekte gebastelt. Also, hüpfe rüber zu unserem Hauptblog. Viel Spaß! Und dann ran an die Stempel und überrasche uns mit Deinem tollen Projekt. Dieses fügst Du auf dem Hauptblog unter dem aktuellen Beitrag via Linkytool ein.

Also the other of our Design Team have craft very beautiful projects. Have fun by visiting the other girls and boys of our team, and hop on to our Mainblog. I am sure, they will have a lot of awesome ideas. Now grab your stamps and suprise us, with your amazing project. You can add it on our mainblog .. scroll above the actually post and add via Linky Tool.

Übrigens:

Ab jetzt kannst Du die neuen verbesserten Alkohol Blends bei mir bestellen:

 

Auch Du bekommst diese Weihnachtskarte hin

Hach, was ein schönes langes WE bzw. Woche.. gestern hatte mein Schatz Geburtstag und heute und morgen sind Feiertage hier in NRW. Das finde ich toll. Ich liebe es die freien Tage mit meiner Familie in Ruhe zu verbringen. Ok.. Ruhe ist morgen nicht, dafür aber Qualitytime mit ihnen, denn wir fahren ins Phantasialand. Wir haben noch Freikarten vom Frühjahr, die noch eingelöst werden müssen. Verfallen lassen wäre ja blöde.

In meinen 7,5 Jahrenm, in denen ich nun stemple, vergesse ich hin und wieder, wie schwierig so ein Anfang scheint. Da surfst Du stundenlang durch´s www und siehst Karten, die so schier unglaublich kompliziert aussehen. Dabei ist es garnicht schwer eine schöne einfache Karte selber hinzubekommen. Schau mal folgende Weihnachtskarte, da habe ich fast ausschließlich nur mit kl. Papierkreisen gearbeitet:

Eine schnelle und einfache Kartenidee für Stempel Anfänger

Gestempelt habe ich nur das Rentier und den Schriftzug. Die gestrichelte Linie machst Du einfach mit einem Fineliner, den Du noch irgendwo rumliegen hast. Das Stempelset „Unterm Mistelzweig“ wird viel zu wenig beachtet. Du findest es im Hauptkatalog S. 113 . Auch das herrliche Weihnachts Designpapier paßt super zur Weihnachtszeit. Weitere Weihnachtssets findest Du im Jahreskatalog auf den Seiten 112 – 123!

An dieser Stelle möchte ich Dich (nochmal) auf meinen Online Anfänger Workshop aufmerksam machen. CLICK. Hier lernst Du in einfachen Schritten den Zuschnitt und Aufbau von Grundkarten… so, wie ich es immer mache. Scrolle einfach weiter runter.

Heute ist übrigens die letzte Möglichkeit das tolle Designpapier Angebot von Stampin´Up! zu nutzen.

Hier nochmal eine kurze Erklärung:

Du suchst Dir aus der folgenden Liste 4 Pakete aus, zahlst aber nur 3 Pakete. Heißt: Du bekommst ein Paket Designpapier GRATIS.

Liebe Grüße

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin zum Oktober Angebot: DIENSTAG, der 31. Oktober, 21 Uhr.!!!!

  click

  click

click

Global Design Project.. Wie Du Familienerinnerungen festhälst

Hallöchen, 

ich freue mich, dass Du auf meinem Blog und der neuen Challenge des Global Design Projektes vorbeischaust. Hab Spaß, schau Dich um, und vielleicht nimmst Du ja ein ein paar Inspirationen mit.

Hello,  and welcome on my blog to the new challenge of the Global Design Project. Have fun, look around and I hope you ´ll take some inspiration.

Als allererstes möchte ich hier meinem Schatz alles, alles Liebe zu seinem Geburtstag wünschen. Er ist mein bester Freund und überhaupt ein wahnsinnig toller Mensch, den ich über alles liebe.

For 1st I would like to congratulate my treasure to his birthday. He is my best friend and a very great men, who is the love of my life.

Gestern verbrachte ich die meiste Zeit in der Küche, um die Geburtstagskuchen für den Ehemann zu backen + ein paar leckere White Chocolate Macadamia Cookies, so daß ich fast die heutige Challenge vergessen hätte. Das heutige Thema: Familienzeit.. (ja, ich habe auch länger überlegen müssen)

Yesterday I was the most of the time in the kitchen, to bake the birthday cakes for hubby + some yumme white chocolate macadamia cookies.. so that I nearly forgot this challenge.

Zum Glück hatte ich noch Fotos von unserem Familien Urlaub 2016 in Florida.

Luckily, I still had photos of our 2016 family vacation in Florida.

Viele von meinen Lesern verfolgen meine Urlaubsberichte vielleicht auch auf Facebook. Wir lieben die Vereinigten Staaten und versuchen so oft, wie es geht, dort Urlaub machen zu können. Wenn ein Freizeitpark mit richtigen Achterbahnen in der Nähe ist, dann sind die Kolar´s sicherlich dort auch anzutreffen. Für den Sohn ist es eher eine art Bildungsurlaub, da er schon seit dem 5. Lebensjahr einen festen Berufswunsch hat, und zwar Achterbahnen zu konstruieren. Danach hat er seine schulische Laufbahn komplett ausgerichtet. Nee, das ist kein Scherz, sondern mein voller ernst. Er weiß so gut wie alles über jede Achterbahn (Hersteller / Schienenart etc.). Letztes Jahr waren wir denn in Orlando in den dort ansässigen Universal Studios und Adventure Island ( wo diese Fotos entstanden). Wir haben immer ne Menge Spaß und blödeln gemeinsam rum, wo es nur geht.

Ich hoffe, daß der Sohn in seinem späteren Leben gerne an diese gemeinsame Familienzeit denkt. Ich finde ja, daß es später die positiven gemeinsamen Erinnerungen sind, die uns zu besonders positiven Menschen formen und uns Kraft geben für das, was noch kommen wird.

Many of my readers are following my holiday reports on Facebook. We love the United States and try to make vacation as often as we can. If there is a themepark with proper roller coasters  nearby, then you find the Kolar’s certainly there. For the son, it is rather a kind of educational holiday, since he has a fixed professional wish since the age of 5, to construct roller coasters. After that, he completed his school career completely. No, this is no joke,  serious. He knows almost everything about every roller coaster (manufacturer / rail type etc.). Last year we were in Orlando at Universal Studios and Adventure Island (where these photos were taken). We always have a lot of fun and craziness together, wherever it goes.

I hope that the son in his later life will gladly think of this common family time. I think the positive memories that shape us to particularly positive people and give us strength for whatever life brings.

Für das Layout selber habe ich viele Kreise ausgestanzt und sie auf dem Blatt arrangiert. Dabei bilden die Kreise aus der Champagner Folie kl. Highlights… dazu noch ein bißchen Handlettering und schon ist das Layout fertig.

For that Layout I used lot´s of circles and arranged them on the paper. The champagner foil circles are the highlights.. and a little handlettering. Ready!

Denke daran: Das Angebot für ´s Designpapier gilt NUR NOCH HEUTE UND MORGEN!!!!

 

Auch die anderen von unserem Design Team haben sicherlich wieder richtig tolle Projekte gebastelt. Also, hüpfe rüber zu unserem Hauptblog. Viel Spaß! Und dann ran an die Stempel und überrasche uns mit Deinem tollen Projekt. Dieses fügst Du auf dem Hauptblog unter dem aktuellen Beitrag via Linkytool ein.

Also the other of our Design Team have craft very beautiful projects. Have fun by visiting the other girls and boys of our team, and hop on to our Mainblog. I am sure, they will have a lot of awesome ideas. Now grab your stamps and suprise us, with your amazing project. You can add it on our mainblog .. scroll above the actually post and add via Linky Tool.

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin zum Oktober Angebot: DIENSTAG, der 31. Oktober, 21 Uhr.!!!!

  click

  click

click

 

Be Inspired Blog Hop … Von Blätter und Blumen

Willkommen auf meinem Blog und dem heutigen internationalen Blog Hop vom Be Inspired Design Team. Sieh Dich in Ruhe um, und vielleicht bekommst Du die eine oder andere Idee ja noch von mir.

Du kommst sicherlich von   Janneke de Jong

Welcome to my Blog and another international Blog Hop of the Be Inspired Design Team. Feel free to look around. Have fun, and perhaps you get some inspiration.

Heute heißt es „Blätter und Blumen“. Das war sehr einfach für mich, da dieses Thema perfekt zu meinen dekorierten Bilderrahmen paßte, welche ich für meine letzten Stände jede Menge gebastelt habe

Today it´s everything about Leaves and flowers. That challenge was very easy for me, because I´d craft a lot of decorated frames for my last fairs.

Heute Abend freue ich mich sehr auf die Workshopgäste zum Thema „Boxen-Stopp“, wo wir gemeinsam wieder chice Verpackungen zaubern werden.

Jetzt, ist es Zeit zu den anderen aus unserem Team zu hüpfen. Now it´s time to hop to the others of our Design Team.

Brian King
Allison Okamitsu
Janneke de Jong
Tanja Kolar (hier bist Du gerade / here you are)


Monica Gale
Maike Beimler
Sarah Berry

Denke daran, daß Du diesen Monat Dir noch einen guten Vorrat davon kaufen kannst und beim Kauf von 3 Paketen (sieht unten), bekommst Du das 4. Paket gratis. Ich habe mich für meine Karte für das DP Weihnachten in aller Welt entschieden.. es ist schön bunt, aber auch sehr zart… was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Global Design Project … natürliche Weihnachtstöne

Hallöchen, 

ich freue mich, dass Du auf meinem Blog und der neuen Challenge des Global Design Projektes vorbeischaust. Hab Spaß, schau Dich um, und vielleicht nimmst Du ja ein ein paar Inspirationen mit.

Hello,  and welcome on my blog to the new challenge of the Global Design Project. Have fun, look around and I hope you ´ll take some inspiration.

Na? Wie hat Dir denn unser neues Design Team und unser Projekt gestern gefallen? Ich denke, da sind jede Menge Anleitungen bei.

And? Did you like our new Design Team and project yesterday? Think, you found a lot of FREE tutorials.

Heute gibt es einen Kartensketch / Today we´ve a cardsketch for you.

 

 

Auch die anderen von unserem Design Team haben sicherlich wieder richtig tolle Projekte gebastelt. Also, hüpfe rüber zu unserem Hauptblog. Viel Spaß! Und dann ran an die Stempel und überrasche uns mit Deinem tollen Projekt. Dieses fügst Du auf dem Hauptblog unter dem aktuellen Beitrag via Linkytool ein.

Also the other of our Design Team have craft very beautiful projects. Have fun by visiting the other girls and boys of our team, and hop on to our Mainblog. I am sure, they will have a lot of awesome ideas. Now grab your stamps and suprise us, with your amazing project. You can add it on our mainblog .. scroll above the actually post and add via Linky Tool.

Thinking out of the Box Blog Hop … kostenlose Anleitung: Schokoladen Spender

Herzlich willkommen zur Premiere unseres neuen internationalen Design Teams „Thinking outside of the Box – The design team that has it all wrapped up“. Und das coole daran: wir haben aus jedem Stampin´Up! Markt eine Demonstratorin am Start. Welcome to the premiere of our new international design team „Thinking outside the Box“. And the cool thing about it: we´ve got of every Stampin’Up! Market a demonstrator at the start.

Vielleicht kommst Du schon von / Maybe you´re coming from Shannean Moncrieff

Diese wunderbaren Frauen habe ich weltweit zusammengetrommelt, damit wir ein Dir jeden Monat 1 x eine ganze Fülle an kostenlosen Anleitungen zum Thema  Boxen / Taschen.. etc. bieten können. Du brauchst nirgendwo auch nur 1 ct bezahlen. Alle Anleitungen sind gratis für Dich. Entweder findest Du eine bebilderte Anleitung ODER ein Video dazu.. oder beides. Wie findest Du das? These wonderful women I have drummed around the world, so that we can offer you a whole range of free tutotisld on the subject of boxing / bags .. etc. every month. You do not need to pay 1 ct. All instructions are free. Either you find an illustrated instructions OR a video… or both. How do you like that?

Die Idee zu diesem Design Team habe ich schon länger, denn bisher sah ich eine solche Idee noch nirgends in der Art. Ich selber suche im www auch immer gerne nach tollen Anleitungen, also, warum soll ich Dir dann nicht selber auch kostenlose Anleitungen zur Verfügung stellen? Had this idea of this design team a long time.. didn´t find some comparable idea anywhere. I am looking always in the www to find new tutorials and ideas.. so why shouldn´t show you free tutorials?

Ich stelle mal kurz die einzelnen Damen von links oben nach rechts ( im Uhrzeigersinn) vor: /  Let me introduce you the single ladies from left above to the right (like a clock):

Shannen Moncrieff eine tolle SU Freundin mittlerweile aus Cairns /Australien. An amazing SU friend since years from Cairns / Australia

Tanja Kolar.. meinereiner.. ich denke, vorstellen brauche ich mich nicht mehr. Me myself and I… think, I didnn´t must introduce myself

Yoshiko Endo.. eine sehr talentierte Demo aus Japan. ( **iiieeegss** endlich auch mal was von den japanischen Demos sehen) / a very talented demo from Japan (**yeeeahhh** now we can see something from a japanese demo)

Zoe Tant.. auch eine liebe SU Freundin aus Großbritannien. Sie ist eine herzensgute <3 / another lovely SU friend from Great Britain. She is a very heartful person

Annette Eliasaus meinem Lieblingsland Niederlande. Eine sehr aufgeweckte Lady / from my favorite country Netherlands. A very bright person.

Dena Plummer.. sie vertritt hier die USA. Sie ist immer guter Laune und eine herzenliebe./ She is our USA part here. She is always in a good mood and a very lovely one

Sharlene Meyeraus dem wunderschönen Neuseeland. Sie hat wahnsinnig tolle Ideen. / from beautiful New Zealand and she has always awesome ideas.

Beate Wacker.. aus dem schönen Österreich. Ich liiiiiebe ihre Werke. / from beautiful Austria. I LOOOVE her work

Aude Barbaramit französischem Charme werkelt sie wunderschöne Projekte. Wir kennen uns schon vom Fancy Folds Team. / with french charme she crafts such beautiful projects. We know each other from the Fancy Folds Team

Barb Stewart... unsere kanadische Demo. Wir haben uns diesen Sommer auf der Prämienreise kennengelernt und beim zusammenstellen des Teams, habe ich direkt an sie gedacht. Eine zauberhafte Frau. / our canadian demo. We met us last summer at the incentive trip and when I was looking for team members, I thought of her. A very charming woman.

 

Ja, und dann wären wir schon beim Thema für diesen Monat: /

Yes, and we are ready for the topic for this month:

Jede hatte die Aufgabe, für ihre favoriten Schokiriegel (oder was auch immer ) einen Schokospender zu basteln. Da jedes Land ihre favorisierten Schokis hat, die auch in der Größe varrieren, habe ich ihnen freie Hand gelassen. Ich persönlich liebe die Riegel der Kinder Schokolade. Am besten die normalen kleinen, mit 10 Riegel in der Verpackung. Dieses sollten dann auch in meinen Riegel Spender reinpassen. Ich habe mich bei meiner Anleitung an eine Anleitung vom Stempeleinmaleins orientiert. Die Maße stammen allerdings von mir und ich habe sie eigens an meine Tafel Schokolade angepasst.

Everyone had the task, for their favorites chocolate bar (or whatever) to craft a chocolate dispenser . Because each country has it´s favorite chocs, which also vary in size, I have left them free hand. I personally love the bars of Kinder chocolate. The best are the normal small ones, with 10 bars in the package. This should  fit into my  dispenser. In my instructions I oriented myself at the instructions of Stempeleinmaleins , but the  dimensions are my own and I have it specially adapted to my chocolate bar.

Wie versprochen hier die genauen Maße aus dem Video: / Like I promissed in my video .. here are the exact messurments:

 

Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß und Inspiration bei den anderen aus unserem Design Team. Seht es bitte nach, falls es irgendwo hakt. Wir stecken noch in den Kinderschuhen und werden beim nächsten Mal div. Kinderkrankheiten ausgemerzt haben.

Now.. hope you will have tons of fun and inspiration with all the other ones from our design team. Please check it out, if it hangs somewhere. We are still in the children’s shoes and will have cleared the problems the next time .

1. Shannean Moncrieff (Australien/ Australia)
2. Tanja Kolar (Deutschland / Germany .. here you are)

3.Yoshiko  Endo (Japan)
4. Zoë Tant (Großbritannien/ United Kingdom)
5. Annette Elias (Niederlande /Netherlands)
6. Dena Plummer  (USA)
7. Sharlene Meyer (Neuseeland / New Zeeland)
8. Beate Wacker (Österreich / Austria)
9. Aude Barbara (Frankreich / France)
10. Barb Stewart
(Kanada / Canada)

Denke daran, daß Du diesen Monat Dir noch einen guten Vorrat davon kaufen kannst und beim Kauf von 3 Paketen (sieht unten), bekommst Du das 4. Paket gratis. Ich habe mich für meine Karte für das DP Weihnachten in aller Welt entschieden.. es ist schön bunt, aber auch sehr zart… was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Liebe Grüße

Unser 10. großer Workshop

Erst heute komme ich dazu vom letzten Wochenende zu berichten. Nach vielen Vorbereitungen und Erledigungen vorher, fand letztes Wochenende unser großer Weihnachtsworkshop, hier bei mir, statt… heißt: Volles Haus Samstag und Sonntag.

Einige meiner Leser hatten vielleicht bei Facebook mitverfolgt, daß mein Mann und mein Paps unser altes, unansehnliches Tor rausgerissen und eine Wand inkl. neuer Tür dort hineingesetzt haben. Das Ganze spielte sich 2 Wochen vorher ab. Von innen musste auch noch alles schön, in Form von Rigipsplatten, gemacht werden. Watt en Spaß, sag ich Dir… hieß es doch für mich bibbern, daß alles noch zeitig VOR dem Workshopwochenende fertig wurde. 2 Billy Regale sollten auch noch neben die Türen, wo die Wand auch vorher noch nen Anstrich brauchte. Da die Halle (so nennen wir unseren Partyraum) zwischen den WS´s als „Lagerraum“ für alles mögliche genutzt wird, heißt das für mich immer RICHTIG ranklotzen + das säubern der Bauarbeiten.

Alles klappte hervorragend und ich hatte noch genügend Zeit, um alles schön zu dekorieren, denn die Gäste haben ein gemütliches Willkommen verdient.

Diese kl. Kronen fand ich bei Action und die süßen Rosetten sind aus dem Bastelset „Weihnachtsfreude“ (HW. S. 22). Viele Gäste fanden diese in Natura richtig klasse und haben sie nun auf ihrer nächsten Bestellung stehen.

Schnell noch Samstag morgen die letzten Handgriffe erledigt, bevor sich um 11,45 Uhr die Türen für die Gäste öffneten. Kaffee und Kuchen wurden direkt geplündert und die Plätze eingenommen. Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung des Basteltages, legten sie fleißig los. Teilweise hätte man eine Stecknadel fallen hören können, SO konzentriert waren die Damen. Herrlich! Was gibt es schöneres, wie mit bastelbegeisterten Menschen das Wochenende zu teilen?!

Das Lustige an dem Wochenende waren die Temperaturen.. nicht nur draußen. Da wir ein Plexiglasdach haben, heizt sich die Halle schnell auf locker 30-35 °C im Oktober bei Sonnenschein auf. Normalerweise sitzen die Ladies in langärmeligen Pullovern und freuen sich auf eine warme Heizung. Also: 30 ° C Innentemperatur ( bei zuer Tür) und dann Weihnachtssachen basteln **Lach**. Ein Widerspruch an sich. Da wir von den Temperaturen wussten, warnten wir unsere Gäste vor. So siehst Du auf den Bildern leicht bekleidete Gäste. Zu schön **schmunzel**

Anläßlich unseres 10. gemeinsamen Workshops, hat Stampin´Up! sich auch nicht lumplen lassen und einige Geschenke springen lassen, worüber sich die Gäste natürlich mega gefreut haben.

Hier die Samstagstruppe:

… und die Sonntagsmädels:

Ab 18.30 Uhr hat der Grillmeister „Herr K.“ die Würstchen vom Grill geholt,und wir das Buffet noch mit Kraut- und meinem Möhrensalat bereitgestellt…. und alle noch dagebliebenen haben sich zum wohlverdienten Feierabend gestärkt.

Bitte habe Verständnis, daß ich die Workshopprojekte hier nicht zeige, schließlich sollen diese exklusiv für die Workshopgäste sein. Du bist neugierig? Dann besuche mich auf einen meiner nächsten Workshops.

Montag war dann auf- und einräumen angesagt… So daß ich tatsächlich die Global Design Project Challenge verpennt habe. Heute und gestern war dann das vorbereiten des morgigen Kreativ Treffs und den Workshop für Freitag angesagt. Ich freue mich riesig, daß meine Termine so gut bei Euch ankommen.

Beim morgigen Kreativ-Treff ( der 1x im Monat bei mir kostenlos stattfindet) erwartet die Gäste einige Karten, die sie nachbasteln können. Dies ist einfach ein kreatives Beisammensein und kennenlernen. Jede darf sich 2 Karten nachbasteln.. kostenlos. Jede weitere Karte kostet nur 1,80 €. Kaffee, Getränke und Süßes stehen freilich auch bereit. 

Freitag begrüße ich meine Workshopgäste zum Thema „Windlichter und Lichterkette“… Welch herrliches Thema. Ich bin gespannt, wie meine Projekte ankommen werden. Eins ist jedenfalls gewiss: die Lichterkette wird Fleißarbeit.

Denke daran, daß Du diesen Monat Dir noch einen guten Vorrat davon kaufen kannst und beim Kauf von 3 Paketen (sieht unten), bekommst Du das 4. Paket gratis. Ich habe mich für meine Karte für das DP Weihnachten in aller Welt entschieden.. es ist schön bunt, aber auch sehr zart… was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Liebe Grüße

Be Inspired Blog Hop rund um-designerpapier

Willkommen auf meinem Blog und dem heutigen internationalen Blog Hop vom Be Inspired Design Team. Sieh Dich in Ruhe um, und vielleicht bekommst Du die eine oder andere Idee ja noch von mir.

Du kommst sicherlich von   Janneke de Jong

Welcome to my Blog and another international Blog Hop of the Be Inspired Design Team. Feel free to look around. Have fun, and perhaps you get some inspiration.

Heute dreht sich alles um Designerpapier. Designerpapier ist das schöne doppelseitig bedruckte bunte Papier mit den tollsten Mustern.

Denke daran, daß Du diesen Monat Dir noch einen guten Vorrat davon kaufen kannst und beim Kauf von 3 Paketen (sieht unten), bekommst Du das 4. Paket gratis. Ich habe mich für meine Karte für das DP Weihnachten in aller Welt entschieden.. es ist schön bunt, aber auch sehr zart… was man nicht auf den ersten Blick sieht.

 

Und nun hüpfe zu

Monica Gale    und den anderen Teamies, die sicherlich auch tolle Projekte wieder gezaubert haben.