Der 1. Advent…..Mein Stampin Up Projekt für Euch.. ein Karussell

Zum 1. Advent gibt es ein kostenloses Tutorial /Free Tutorial  von mir für Euch.

Allerdings zeige ich heute nur die Bilder zum Projekt, da ich bis vor 10 Minuten noch daran Verschönerungen vorgenommen habe. Dieses Projekt schwebte mir so schon länger vor und kann ganz toll mit der Big Shot und der Stanze Blütenkelch zum großen Teil gemacht werden kann.  Auch Klopapierrollen helfen bei der Konstruktion… soviel sei schonmal verraten…

Mein Geschenk zum 1. Advent für Euch:


Tadaa…….. ein Karussell! Normalerweise sagt man ja, daß Eigenlob stinkt, aber ich find´s SO fantastisch :love:


Außerdem sind ganz viele unserer Straßsteinchen angebracht, die jetzt im dunkeln nur so funkeln… was für ein Wortspiel!

Jaaahhaaa…. doch das alleine reicht mir nicht jetzt zur Weihnachtszeit: viele Lichtleich müssen leuchten, um auch im dunkeln Stimmung zu zaubern.

Die Pferde und Hirsche/Dasher ließ ich meine Cricut ausschneiden, da die Stempelmotive leider etwas unterdimensioniert ausgefallen sind.

Und? Was sagst Du?? Ich hoffe, daß dieses Projekt vielen von Euch gefällt. Vielleicht so sehr, daß Du dieses Karussell mit mir auf einem Workshop machen möchtest?? Bei starker Nachfrage, würde ich mir im Dezember extra dafür einen Termin freischaufeln. 6-8 Personen wären wohl eine ideale Teilnehmerzahl. Falls Du Interesse hast, melde Dich doch einfach kurz bei mir.

Im übrigen: am Dienstag habe ich bei der lieben Sabrina Workshop…. wer also noch etwas Portofrei braucht….. Sabrina würde sich sicherlich freuen! Melde Dich bis Dienstag 23.59 Uhr (bitte per E-Mail!).

LG Deine Tanja

14 Kommentare
  1. Janina sagte:

    Wahnsinn, was für eine tolle Idee, ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus,
    Ich freue mich auf die Anleitung, vielen Dank.
    Da bin ich mal gespannt, was es an den Anderen Sonntag noch für tolle Projekte geben wird.

    Wünsche Dir einen noch einen schönen Advent Abend

    Herzliche Grüße Janina

    Antworten
  2. Monika T. sagte:

    Das ist wirklich ein ganz tolles Karussell. Schade das du so weit weg wohnst, sonst würde ich an einem WS gerne teilnehmen.

    LG Monika

    Antworten
  3. Rachel sagte:

    Oh Mann das ist ja wirklich wunderschön geworden.
    Schade dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich bei nem WS sofort hier schreien 😉

    LG Rachel

    Antworten
  4. Anja sagte:

    Hallo Tanja,
    ich sagte dir ja schon gestern Abend am Telefon wie super toll ich das Karussell finde. Ich möchte es dir aber noch einmal sagen, es ist einfach Spitze, da hast du dich selber übertroffen. Vielen Dank für die Anleitung, vielleicht probiere ich es ja auch einmal aus.
    Ich freue mich dich diese Woche wieder beim Basteln zu sehen, bis Freitag
    Anja :kiss:

    Antworten
  5. Sigrid sagte:

    Wollte ich eigentlich schon gestern sagen (ich hoffe, mein Rechner lässt mich jetzt) : der absoulte Wahnsinn – super tolle Idee.

    LG Sigrid

    P.S.: Und vielen Dank für die Anleitung!!

    Antworten
  6. sanny sagte:

    Liebe Tanja,
    das ist ein wirklich ganz tolles Karussell geworden,…mal sehen ob ich es mal nachbasteln werde…leider fehlt mir im Moment die rechte Muse.
    LG
    sanny aus Straelen

    Antworten
  7. lordjoshi sagte:

    Hi Tanja,
    Dein Karussell ist der Hit, es ist wunderbar gebastelt und eine tolle Deko. Auch die verwendeten Materialien sind klasse und die gewählten Farben – irre schön!!
    Weiter so.

    LG Iris – lordjoshi

    Antworten
  8. Nadja sagte:

    Hallo Tanja,

    das Karusell ist super schön. Habe auch schon lange vor ein Karusell zu basteln, aber noch nicht so eine gute idee gehabt wie du. Leider wohnst du sehr weit weg
    deshalb meine Frage
    Könntest du mir eine genaue Anleitung schicken oder genauer erläutern wie du die Stäbe und das Untergestell gestaltet hast.
    Würde das Karusell gerne für eine Geburt verschenken.
    Liebe Grüße
    Nadja

    Antworten
    • tanjakolar sagte:

      Hallo Nadja,
      danke Dir.! Die genauen Maße kann ich Dir leider nicht mehr geben, da es schon so lange her ist. Auf jeden Fall ist das Dach aus 4 1/2 Elementen der Blütenkelchstanze für die Big Shot gefertigt. In der Mitte ist eine verkleidete Rolle vom Küchenkrepp (etwas auf passende Größe gekürzt). Dann brauchst du noch großen Cardstocke, einen Zirkel und viel doppelseitiges Klebeband. Im Prinzip arbeitest Du so, als ob Du eine Laterne basteln würdest. Es sieht komplizierter aus, wie es ist.
      Eine Bitte habe ich aber noch: Dieses Karussel kannst Du gerne zum priv. Gebrauch nachbasteln… aber nicht zu gewerblichen Zwecken!
      Viel Spaß beim nachbasteln.
      LG Tanja

      Antworten
  9. Sonja Kirschneck sagte:

    :grins: Woods echt schön das Karussell ich bin so fasziniert von Stampin up und vor allem was alles so basteln kann echt super schön die Idee könnte man vielleicht die Bastelanleitung bekommen? Würde mich sehr freuen
    Liebe ♥ Grüße Sonja ☀

    Antworten
    • tanjakolar sagte:

      Liebe Sonja,
      o weia… das ist schon sooo lange her. Das Dach hatte ich damals mit einer Bigz Form für die Big Shot gemacht. Das mittlere Teil war eine gekürzte und verkleidete Küchenrolle.
      Die Böden habe ich einfach aus 2 verschiedenen Kreisen gemacht und den Treppenabsatz, wie bei Laternen… na halt, das man ein Stück wegfalzt und dann Kerben reinschneidet und die einzelnen Laschen umknickt und festklebt.
      Die Säulen sie einfach schwarze Strohhalme.
      Leider gibt es davon keine Anleitung.

      LG Tanja

      Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.