Anleitung / Tutorial Pyramiden / Pyramide Box ( oder Tannenbaum Box / or Christmastree Box)

Hallöchen..

etwas später, wie versprochen, aber nicht vergessen.. .meine Anleitung zu der Pyramiden Box / Tannenbaum Box:

1. DIN A4 Bogen an der langen Seite bei 5 cm falzen (das wird der Boden)

 

2. Lange Seite oben anlegen und falzen bei: 7-14-21-28-Rest ist die Klebelasche

 

3. Jeweils einen gut sichtbaren Punkt kennzeichnen bei: 3,5 – 10,5 – 17,5 und 24,5 cm

 

4. Wie auf dem Bild zu sehen ist, zieht man mit der Falzklinge jeweils eine Diagonale nach rechts und links unten, bis zur Bodennaht.

 

5. Kl. Ecke unten abschneiden. Klebelaschen dran lassen.

 

6. Unten den Boden einschneiden, bis zur Querfalz

 

7. Falls die Box bestempelt werden soll, muss dies nun geschehen.

 

8. Klebelasche mit doppelseitigem Klebeband versehen.

9. Und die Enden nun zusammen kleben.

 

 

10. Box zusammendrücken und die Ecken, wie auf den Bildern, je nach links…

.. und nach rechts knicken. Mit Falzbein nachhelfen.

 

11. So sieht´s dann von oben aus.

 

12. Boden zusammen kleben.

 

13. Die Ecken wieder doppelt nehmen und je links von den diagonalen recht dicht ein Loch stanzen. Dies reihum.

 

14. Damit wir den Faden oder das Band gut dadurch fädeln können…

 

15. Damit es nachher schön eng zugezogen werden kann.

Ich denke, die Anleitung ist recht ausführlich und leicht nachmachbar. Solltest Du aber trotzdem noch Fragen haben, melde Dich per Mail (info@tanjakolar.de) bei mir.

Und nun, viel Spaß beim nachwerkeln.

LG Deine Tanja

13 Kommentare
  1. Doris sagte:

    :kiss: Hallo Tanja, herzlichen Dank für die ausführliche tolle Anleitung, habe ich heute schon herbstlich umgesetzt. Sieht toll aus. Das werd ich sicher noch öfters machen.
    Liebe Grüße Doris

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Idee und Anleitung für die Pyramidenbox habe ich von meiner lieben Kollegin Tanja Kolar. Sie ist super einfach aus einem DIN A 4-Blatt herzustellen und findet sicher noch für weitere […]

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.