Kostenlose Vorlage für eine Eulen Laterne zum selber basteln / Free Template for owllantern

Huhu!

So einigermaßen wieder fit, habe ich mich noch heute Abend hingesetzt und eine fixe Idee umsetzen müssen. Ja, manchmal zerspringt der Kopf schier voller neuet Ideen.

Herausgekommen ist diese putzige Eulenlaterne. Ich hatte eine Seite (hab vergessen welche) im AmiNet gesehen, wo ganz viele putzige Eulen zu sehen waren und am Mittwoch beim Halloweenworkshop bei mir kam die Idee so eine Eule als Laterne zu basteln.  U N D… als kl. Danke schön und Sahnebonbon für Dich, weil Du  mir hier immer so treu bist, habe ich eine………………. Anleitung für Dich, die Du gerne kostenlos privat nutzen darfst. Die Umrisse der Eule waren garnicht so einfach, denn ich hatte nur im Kopf, daß sie so ähnlich wie unsere Eulenstanze aussehen sollte. Auf jeden Fall könntest Du auch einen Draht daran befestigen, um mit einem Lichterstab zum St. Martinszug damit zu gehen.


Für den Körper brauchst Du nicht mehr, wie ein DIN A 4 Blatt Cardstock! Klick auf die Vorlage und sie vergrößert sich und Du kannst sie ausdrucken


Falls Du noch Fragen zu der Eule hast: Melde Dich einfach bei mir.
Kommentare sind immer positiv und ich freue mich über jeden einzelnen.

LG Eure

48 Kommentare
  1. Christine
    Christine says:

    Die Eule ist ja so wunderbar!!!!!!!!! Einfach nur schön….mein kleiner Mann ist ja leider noch zu klein, aber ich merk mir das mal…nächstes Jahr gibts dann ne Eulen-Laterne *lach*
    Grüßle

    Antworten
  2. Tina
    Tina says:

    Hallo Tanja,
    Deine Laterne ist der Hammer!!! :supi:
    Ich finde sie perfekt für die Herbstdeko und werd sie bestimmt mal nachwerkeln.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    LG
    Tina

    Antworten
  3. Bengelmama
    Bengelmama says:

    Wowwww ist die süüüüß. Könntest du die Vorlage eventuell einscannen ?
    Man kann sie leider beim ausdrucken nicht benutzen da zu klein und schräg geknipst:O) Ich würde mich riesig freuen wenn du das machen könntest

    Nadine

    Antworten
    • tanjakolar
      tanjakolar says:

      Hallo Nadine, ich versuche meinem Mann diese Aufgabe auf´s Auge zu drücken, da ich hier nur einen DIN A 4 Scanner habe (auch den weiß ich nicht zu nutzen ). Er hat im Betrieb einen gr. Scanner. Die Zeichnung hatte ich auf einen DIN A 3 Bogen gezeichnet. Könnte morgen oder auch Montag evtl. werden. LG Tanja

      Antworten
  4. Janina
    Janina says:

    Die Eule ist suuuuuuuuuuuper niedlich, genau das richtige für St. Martin und die Herbstdeko. Vielen Dank für die Anleitung. Mal schauen ob wir es schaffen eine nachzubasteln basteln.
    Herzliche Grüße Janina

    Antworten
  5. Edith
    Edith says:

    Huhu Tanja,
    lieben Dank für die Vorlage, sie hat mir so gut gefallen, dass ich die Eule auch nachgebastelt habe! :supi:
    Deine Zeichnung habe ich mir abgespeichert und über Photo Impact so lange in der Größe verändert, dass sie mir passend erschien.
    Dazu brauchts eigentlich keiner weiteren Vorlage.
    Liebe Grüße!
    Edith (die die Eule auch bald auf dem Blog zu sehen hat)

    Antworten
  6. Nadine
    Nadine says:

    Hallo Tanja,

    auf der Suche nach einer Bastelanleitung für eine Eulenlaterne bin ich auf deine Seite gestoßen – und auf diese suuuupertolle Eule!!
    Also es kommt gar nicht in Frage, dass ich eine andere basteln werde 🙂
    Leider kann ich die Vorlage nicht gut nutzen, weil das zu klein ist 🙁
    Könntest du mir sie per Email zukommen lassen? Ich hab in einem der Beiträge gelesen, dass du sie in DIN A3 einscannen kannst, bzw. dein Mann.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen :supi:

    Viele Grüße
    Nadine

    Antworten
  7. Inge
    Inge says:

    Huhu das ist die schönste Eulen Laterne die ich bis jetzt gesehen hab.
    Falls sie sich vergrößern lässt würde ich die auch gerne machen=)

    Antworten
  8. Anja
    Anja says:

    Hallo Tanja
    Auf der suche nach einer Anleitung fuer eine Eulenlaterne
    bin ich auf deine Seite gestossen.Könntest du mir die Anleitung pet Mail
    Zusenden da die Skizze etwas zu klein ist.

    Vielen Dank
    Anja

    P.s supet süss deine Laterne

    Antworten
  9. Dina
    Dina says:

    Hi Tanja!
    Suuuuuuuuuper tolle Laterne!
    Habe nun die Vorlage dafür vorbereitet morgen wird dann geschnitten etc.
    Sie ist wirklich etwas klein aber ich probier es erstmal so 😀
    Würde mich auch über eine etwas größere Vorlage riesig freuen.

    Für das Gesicht gibt es keine Vorlage oder?
    Also für die Augen?
    Oder habe ich diese übersehen?

    Lg
    :unschuldig:

    Antworten
  10. Regina
    Regina says:

    Hallo,

    würde mit meinen beiden Mädels gerne die Eulenlaterne basteln. Könnte ich auch die Vorlage per Email bekommen ?

    Vielen lieben Dank

    Antworten
  11. Karolin
    Karolin says:

    Hallo Tanja,
    die Eule ist ja super suess. Meine Kinder haben sich verliebt…..also haben sie sich fuers Wochenende vorgenommen diese zu basteln. Jetzt wollte ich dich fragen ob die Vorlage bekommen koennte???? :unschuldig:

    Antworten
  12. Kathrin
    Kathrin says:

    Hallo Tanja!

    Vielen lieben Dank für die Vorlage!!!

    Habe auch gleich welche mit den Kids gebastelt…..einfach wunderbar. Ich stelle gleich ein bild online…natürlich mit deinem Linkhinweis:-)

    Herzlichen Dank nochmal!

    Liebste Grüße
    Kathrin

    Antworten
  13. Annika
    Annika says:

    Huhu,
    ich hätte auch so gerne die Vorlage per E-Mail. Würdest du sie mir senden. Wäre super lieb, dass mit dem Drucken klappt nicht so ganz.
    Ganz liebe Grüße
    Annika

    Antworten
  14. Sophie Pohl
    Sophie Pohl says:

    Hallo, habe heute auch so eine tolle Eule gebastelt, allerdings zum hinhängen als „Türschmuck“, hab mich richtig in die Eule verliebt. 🙂 :love:

    Wundervolle Idee, tolle Umsetzung,
    weiter so !

    Sophie

    Antworten
  15. sarah tobias
    sarah tobias says:

    hallo tanja, ich bin auf der suche nach einer kleinen (für 1-3jährige) und einer großen (für die mamas) eulenlaterne…diese hier wäre ideal für meine ehrenamtliche kindergruppe eulennest…wärst du so lieb mir die anleitung per email zu schicken.ich kriege die schnittmuster nicht ausgedruckt . vielen vielen dank schon mal..lieben gruß sarah

    Antworten
    • tanjakolar
      tanjakolar says:

      Hallo Sarah,
      sorry, aber ich habe diese nur in der Version. Kannst Du sie Dir denn nicht ausdrucken, so daß Du 2 Teile der Eule auf eine DINA 4 Seite bekommst? Besser konnte ich es nicht hier einstellen.
      LG Tanja

      Antworten
      • sarah tobias
        sarah tobias says:

        hallo tanja, bei mir sind die skizzen ca. 3cm x 5cm groß also echt mini….leider bekomme ich sie nicht größer gescannt …schade, DINA 4 würde mir völlig reichen…oh mann, die eule ist soo niedlich…ich schreib dir mal meine emailadresse, wärst du so nett sie mir per email zu schicken?..vielleicht klappt das besser… aber vor allem schon mal lieben dank für deine rasche antwort und mühe…lg sarah

        oharas73@arcor.de

        Antworten
        • tanjakolar
          tanjakolar says:

          Hallo Sarah,
          ich hoffe, es funktioniert. Ansonsten kann ich Dir nur noch einen Kopierer empfehlen, der auch vergrößert. Da ich vor 1,5 Jahen einen neuen PC bekommen habe, sind einige Daten auf den Neuen nicht mehr mit übernommen worden. 😎
          LG Tanja

          Antworten
  16. Ela
    Ela says:

    Hallo Tanja,
    auch habe mich unstärblich in deine Eule Verliebt. Wollte dich Fragen ob du für die augen Filz genommen hast. das kann ich auf dein Bild nicht erkennen. schade das du keine daten von der Eule mehr hast. denn leider fehelen mir die Füße und die Augen als Schablone. Ansonsten habe ich sie super Nachbasteln können. Vielen dank lg Ela

    Antworten
    • tanjakolar
      tanjakolar says:

      Hallo Ela,
      nein, die Augen sind aus ganz normalem Cardstock/Tonkarton. Aber Du kannst sie ganz einfach ausstanzen oder falls Du keine Kreisstanzen besitzt, nimm einen Zirkel und passe die Proportionen Deiner Eule einfach an. Mit einem Kopierer der auch vergrößern kann, kannst Du Dir leicht die Eule auf die gewünschte Größe bringen.

      LG Tanja

      Antworten
  17. Melanie
    Melanie says:

    Hallo Tanja,

    ich finde die Eule sooooooo toll, dass ich sie unbedingt auch nachbasteln möchte.

    Könntest Du mir bitte auch die Original-Vorlage zukommen lassen 🙂

    Wir freuen uns schon total drauf.

    Danke im Voraus und liebe Grüße

    Melanie

    Antworten
    • Tanja Kolar
      Tanja Kolar says:

      Hallo Melanie,
      wie ich in vielen der anderen Kommentare schon schrieb, habe ich nicht mehr die original Version. Ich kann versuchen Dir die das obige Bild, (wo der Hintergrund schwarz ist) nochmal zuzusenden. Wie schon erwähnt, habe ich seit 1,5 Jahren einen neuen PC und da ist einiges der Daten auf der Strecke geblieben. Du kannst die Größe per Vergrößerungskopierer anpassen.
      Die andere Alternative ist, Du bekommst eine Schablone gg. einen Preis von 4 € von mir zugesandt, was Du mir dann aber via EMail schreiben müsstest.

      LG Tanja

      Antworten
  18. Steffi
    Steffi says:

    Hallo,habe gestern die Eule entdeckt und mich sofort ans Werk gemacht…habe jetzt 2 süße Eulen vor mir stehen.Hab nur eine Frage,auf dem Bild ist Deine so hell,wie beleuchtest Du sie?
    Tolle Anleitung,danke

    Antworten
  19. Steffi Siegert
    Steffi Siegert says:

    Hallo Tanja, die Eule ist ja supersüß .Ich wollte jetzt mal die Vorlage für meine Tochter ausdrucken,aber leider klappt das nicht. Dann muß ich ganze 32 Seiten drucken. Da kann ja irgendwas nicht stimmen bei mir. Vielleicht liegt es ja am IPad . Kannst du mir bitte die Vorlage per Email schicken? Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch. Ganz liebe Grüße von Steffi

    Antworten
  20. Dominik Möller
    Dominik Möller says:

    Hallo.
    HAbe im Internet glaube ich 100 Eulenformate gesehen, muss aber zugestehen das diese Eule mit abstand die schönste ist. Werde heute mit meinem Sohn unsere erste selbstgemachte Laterne basteln und zwar diese hier. Ich freue mich schon riesig darauf.
    Und ja auch Väter interessieren sich fürs Basteln 🙂
    Auf ein gutes gelingen.
    lg Domiik

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] so lustig herumgeschleudert wurde…;) Die Idee zur Eulenlaterne habe ich übrigens von hier.  Ich wünsche euch viel Spaß beim ‚Laterne gehen‘! Liebe Grüße, […]

  2. […] Anleitung zu den Eulen findet ihr hier *klick* Ich habe sie allerdings noch etwas optimiert und oben an den Ohren mit zusätzlichen Papierstreifen […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.