Das 14. Türchen

Gut, ich bin 1 Tag zu spät dran, aber damit keine Lücke hier entsteht, gibt es heute 2 Einträge.. 1 jetzt und den anderen heute Abend.

Gestern (also am 14.) habe ich meine Kunden zu meinem Kreativ Treff eingeladen. Dazu habe ich alles weihnachtlich geschmückt, Leckerlis gebacken und was warmes zur Stärkung gekocht ( meine Lieblings Hack-Käse-Lauch-Suppe). Pünklich um 18 Uhr trudelten meine angemeldeten Gäste ein. Die einen wollten lieber erst Basteln und die andere Hälfte liess es sich mit nem Eggnogg und der Suppe gutgehen. Klaro, daß die neuen Kataloge und SAB Heftchen für sie schon bereit lagen. Diese wurden auch ausgiebig durchgewälzt, auch wenn jetzt noch Weihnachtssachen aktuell sind. DIe Frauen, und der Mann(!!), waren so begeistert von der heimeligen Atmosphäre und hatten richtig glänzende Augen. SO soll es doch auch sein und ab und an muss man sich auch mal betüddeln lassen.. finde ich.

Es war so gemütlich, daß ich erst um 22 Uhr wieder oben in der Wohnung war.

Diese feinen Böxli´s durfte sich jeder Gast 1 von mitnehmen.

Die Box hat die Maße:

Länge: 8 cm / Breite: 6 cm / Höhe: 5 cm

Die Maße für die Box habe ich oben in meinem Stanz- und Falzbrett Rechner einfach eingegeben. Der sagt Dir, wie groß das Papier sein muss und wo Du anlegen musst. Zu finden ist er oben in der Leiste, wenn Du auf Blog gehst.. dann öffnet sich das Fenster und Du kannst es anklicken.. SO sieht es dann aus:

In diesem Fall hat das Papier eine Größe von 19 cm. Der 1. Punkt zum anlegen, falzen und stanzen ist bei 6,7 cm, der 2. Punkt bei 13,7 cm. Tipp: da die CM Leiste nicht ganz so lang ist, nehme ich mir immer einen kl. Streifen weißem Papier.. messe von 10 cm dann, wie hier, bis 13,7 cm  ( also  mache bei 3,7 cm einen Punkt) und klebe diesen Streifen Papier mit einem Glue Dot ( Miniklebepunkt) bei 10 cm. So weißt Du def. wo 13,7 cm sind.
Nun werde ich mal meine Bude auf Vordermann bringen, die in den letzten Tagen doch sehr gelitten hat.

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin: 15. Dezember, 21 Uhr.

click

Bestelle Dein gratis Katalog jetzt bei mir vor

Click

click

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.