3. Dezember

Einen wunderschönen 3. Dezember wünsche ich Dir, auch wenn das Wetter vielleicht in einigen Regionen ( so wie bei mir) eher schmuddelig ist. Aber nix destro trotz lassen wir uns die gute Laune nicht vermiesen und machen weiter.

Aber erst was in eigener Sache:
Wie einige schon schmerzhaft gestern feststellen mußten, kursiert über Facebook gerade ein echt ätzender Virus. Dieser Virus kommt via CHAT von einem Eurer Freunde. Darin steht „Dein Name“ das musst Du dir unbedingt anschauen! DIESEN LINK NICHT CLICKEN UND NICHT VERSUCHEN IHN AUCH NOCH ZU ÖFFNEN!!!! Es ist eine exe-Datei. Sobald Du das trotzdem machst, so wie ich Honk :waas: , bekommen alle Deine Freunde AUTOMATISCH auch so eine Mail… ich hab´s gestern schon öfter auch bei FB gepostet, aber es erreichten mich immer noch zig Mails, warum ich die Nachricht immer und immer wieder senden würde.  ICH WARS NICHT!!  Warnt bitte alle Eure FB Freunde, aber NICHT über den CHAT!!!!!

Heute möchte ich Dich mal komplett aus dem Konzept bringen und Dich einiges Sammeln lassen, was wir für unser Projekt als kl. Tütchen brauchen werden.

Organisiere folgendes:

– ein kl. Stück roter Faden/Kordel (max. 3-4 cm lang)
– einen blinkendes 1 ct Stück
– 1 Smartie
– 1 schmales Stück Pflaster
– 1 Streichholz
– 1 Stück goldene oder silberne Schnur (max. 3-4 cm lang)
– 1 Taschentuch
– 1 passendes Beutelchen aus Papier oder Pergamin

Aber ich bin nicht nur mit dem AP beschäftigtt, sondern versuche meine Adventsdeko ENDLICH mal fertig zu bekommen. Gestern Abend fiel mir dann wieder eine Idee von Annette R. aus Berlin ein und schwupps sind schon 3 Bälle von diesen entstanden…. 7 weitere sollen es für eine Lichterkette werden.

Du brauchst für diesen Ball erstmal 11 Blüten der Stanze Blumengruß (12 insgesamt, wenn sie fertig sind), Versamark und das weiße Embossingpulver. Der kl. Stempel den Du das siehst ist aus dem Set Ornament Keepsakes aus dem NOCH aktuellen Herbst-/ Winterminikatalog. Wenn alles fertig heißgeprägt ist, werden die 5 Blätter der jeweiligen BLumen nach außen geknickt und mit Hilfe des Tombowklebers (oder anderer guter Kleber der nicht wellt) aneinandergewurschtelt.

Mir gefallen die Bälle super gut und ich überlege schon fieberhaft, wie ich mit Hilfe meiner Silhouette Cameo einen Lampenschirm daraus werkeln kann…

Viel Spaß beim sammeln und erraten, wofür Du die Sachen brauchst :LoL:

7 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Hallo Tanja,
    der Ball sieht ja mal richtig Klasse aus. Verrätst Du uns noch, aus welchem Papier er hergestellt wurde? Aus Transparentpapier?

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  2. Regina sagte:

    hallo, Tanja

    erst einmal, Danke für den Tipp bei FB. Werde darauf achten.

    Dieser Ball sieht ja klasse aus! Gefällt mir! Oh, je, was ich noch alles machen soll *grins*. Meine Liste wird immer länger!

    Du machst mich ganz neugierig auf das nächste Projekt!

    Schönen Abend noch und Gruß
    Regina

    Antworten
  3. Agnes Klingenberg sagte:

    Hi Tanja,
    mein Kopf ist so voll von neuer Ideen und Input, nur leider leider,
    meine Zeit im Moment.
    Aber die Kugel ist echt klasse. Was für mich, oder ?

    LG Agnes

    Antworten
  4. angelika sagte:

    wunderschön Dein Blütenball…
    ….. bis auf die smarties hätt ich alles da …wenn ich die morgen vergessen sollte , muß vielleicht ein lachgummi solange Platzhalter spielen…wofür das Alles gebraucht wird??? Du machst es jedenfalls spannend und ich freu mich schon auf morgen!!!Hier ist das Wetter auch schmuddelig…aber,bei so tollen Projekten…who cares?!

    lg angelika

    Antworten
  5. Melanie sagte:

    Ich muss auch sagen das der Ball mir super gut gefällt. Ich liebe solche Lampen und von daher muss diese unbedingt auf meine Liste. Hab einen schönen Tag. Melanie

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.