Blog Hop: Inspirationen zum neuen Frühjahrs- / Sommerkatalog und…

Willkommen zu unserem heutigen Blog-Hop rund um den brandneuen Frühjahrs- / Sommerkatalog und die aktuelle Sale-a-bration ( vom 6. Januar – einschl. 31.März 2015)!

Wir haben heute einen bunten Strauß voller toller Inspirationen für Dich. Falls Du gerade schon von Steffi   

kommst, kennst Du Dich mit dem Hopsen sicher aus.

Mein Projekt für Dich heute ist eine Karte mit dem tollen Bokeh-Effekt. Ich habe schon div. Karten damit gesehen, aber mich schrecken immer diese ganzen Aquarellmalereien, oder vielmehr für mich, Aquarellkleckereien ab. Ich bin ja ein bekennder Fan von unseren Fingerschwämmchen.. liebevoll von meinen Freundinnen und mir „Tupfis“ genannt. Damit kann man so schöne und weiche Farbverläufe zaubern und der Bokeh-Effekt hat mich schlichtweg beim machen von den Socken gehauen. Der Bokeh-Effekt ist die verschwommene Ansicht von Lichtpunkten im Hintergrund. Ach.. SO schön!

Doch genug der Schreiberei… hier ist meine Variante:

Und sie nur die kl. Herchen! Sind die nicht herzallerliebst? Und passen so toll zu diesem Effekt. Die Glitzersteinchen habe ich mit den Mix-Markern in Wasabibrün bemalt. Leider war hier gestern den ganzen Tag das Licht ziiiiemlich bescheiden und deshalb kannst Du das nicht so schön erkennen. Notiz-an-mich: Unbedingt so ein kl. beleuchtetes Fotostudio zulegen!

Die Materialliste für diese etwas aufwendigere Karte findest Du weiter unten, wenn Du möchtest. Für die verschiedenen Größen der Blasen, nimm einfach selbstgemachte Kreisschablonen aller möglichen Größen.

Falls nicht, hops doch schnell weiter zu Claudia , die mit einer weiteren tollen Idee auf Dich wartet.

Vielen Dank für´s vorbeischauen und vielleicht magst Du mich ja nochmal auf meinem Blog (oder sogar bei mir zu Hause?) besuchen? Ich würde mich sehr über einen netten Kommentar freuen, denn Du kannst nämlich mit diesem dieses tolle Giveaway gewinnen. Einsendeschluss ist morgen, Samstag der 10.01.15 23.59 Uhr . Viel Glück!

LG Deine Tanja

Hier nochmal die komplette Teilnehmerliste des heuten Blog-Hops:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
174 Kommentare
    • tanjakolar says:

      Danke Dir Janna :kiss:
      Das ist viel einfacher, wie man meint: einfach eine Maske mit verschiedenen Kreisdurchmessern stanzen und weiß tupfen. Manchmal noch ein 2. Mal.
      LG Tanja

      Antworten
  1. Nadine says:

    Liebe Tanja,

    *lach* bevor ich meine Beitrag online gesetzt habe, bin ich schnell eben bei Euch vorbei gehuscht und musste direkt lachen, als ich deine Karte sah. Getreu nach dem Motto, zwei doofe ein Gedanke 😉 *kicher* …

    Deine Karte ist wirklich wunderschön geworden und die kleinen Herzchen sind noch einmal das I Tüpfelchen 🙂 ! Trotz das wir den gleiche Technik benutzt haben, sehen beide Karten anders aus, wirklich klasse 🙂 !

    Herzliche Grüße,
    Nadine :-*

    Antworten
    • tanjakolar says:

      Hallo Nadine,

      **lach** das ist ja wieder mal typisch. Deine Karte gefällt mir auch außerordentlich gut und sie sieht wirklich komplett anders aus.
      Wir 2 sollten uns öfter mal treffen und unsere „Gemeinsamkeiten“ austauschen **lach**
      LG Tanja

      Antworten
  2. Birgit says:

    Liebe Tanja,
    mit Begeisterung klicke ich mich durch die verschiedenen Beiträge des Blog Hops- es gibt überall so tolle Inspirationen 💡
    Deine Karte mit dem Bokeh-Effekt und den Herzen gefällt mir sehr! Bisher habe ich mich an Karten mit Bokeh-Effekt noch nicht versucht, aber das wird sich in der nächsten Zeit bestimmt ändern!

    Viele Grüße
    Birgit

    Antworten
    • tanjakolar says:

      Hallo Birgit,
      vielen lieben Dank :kiss:
      Dieser Bokeeh Effekt ist sooo einfach: stanze Dir auf Folie oder dickem Carstock (so wie ich) verschieden große Kreise aus und die legst Du auf das bunte Stück Papier und tupfst mit einem Fingerschwämmchen einfach die weiße Farbe auf… mal stärker mal leichter. Manchmal muss man es auch 2x machen, damit es stärker wirkt.
      LG Tanja

      Antworten
  3. Antje says:

    Liebe Tanja,

    deine Karte ist einfach Klasse. Den Bokeh-Effekt muss ich jetzt auch mal ausprobieren.
    Danke für die tollen Anregungen. Meine Möchte-ich-auch-mal-ausprobieren-Liste wird immer länger.

    Viele Grüße
    Antje

    Antworten
  4. Nicole G. says:

    Hallo Tanja,

    die Karte ist echt toll geworden.

    Ich glaube jetzt habe ich das Prinzip auch verstanden. Bei der anderen Karte von Nadine eben hatte ich’s noch nicht kapiert 😉

    Viele Grüße

    Nicole G.

    Antworten
  5. Leni says:

    Hallo Tanja,
    also diesen Bokeh-Effekt muss ich unbedingt ausprobieren. Sieht sehr besonders aus. Du und Nadine habt uns ja schon schöne Beispiele gegeben. Danke! Werde jetzt öfters bei Dir vorbeischauen!

    Einen lieben Gruß
    Leni

    Antworten
  6. Stefanie says:

    Wow also dieser Bokeh Effekt haut mich echt von den Socke!! Ganz toll! 🙂 Und so vielseitig! Hach ich bin verliebt!

    Ganz liebe Grüße,
    Stefanie aus Frankfurt

    Antworten
  7. Stephi W. says:

    Hallo Tanja,

    eine tolle Karte! Hab mich bisher auch noch nicht an diese Technik rangetraut, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt 🙂
    Liebe Grüße,
    Stephi W.

    Antworten
  8. Maren says:

    Hallo Tanja,
    wow, was für eine tolle Karte und die Farben machen Lust auf Frühling…
    Bin jetzt weiter am hoppen, schaue aber bestimmt wieder bei Dir vorbei.
    Danke für Deine Idee
    LG
    Maren :supi:

    Antworten
  9. Michaela Sch. says:

    Hallo Tanja,
    klicke mich schön langsam durch euren Blog-Hop….
    Deine Karte ist ja wunderschön. Diese Bokeh-Technik finde ich richtig klasse. Leider habe ich sie selber bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    Tolle Idee – lieben Dank fürs Zeigen.
    Liebe Güße
    Michaela Sch.

    Antworten
  10. Yvonne says:

    Liebe Tanja,
    auch bei dir ist der Bokeh-Effekt superklasse, tolle Farben!!
    Ich muss gleich mal Aquarellpapier raussuchen…
    Auch eine tolle Idee, was man mit den Herzen- und Sternenschablonen noch so machen kann. 💡

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Antworten
    • tanjakolar says:

      Liebe Yvonne,
      vielen Dank. Die Herzchen sind nicht mit der Herzschablone gemacht… könnte man aber. Auf DIE Idee bin ich ehrlich gesagt garnicht gekommen :shame:
      Die HErzchen sind aus dem Stempelset, was ich angegeben habe.
      LG Tanja

      Antworten
  11. Sabine Victoria says:

    Hallo Tanja,
    eine wunderschöne Karte hast du gezaubert, nun ist meine “ ToDo Liste“ noch länger geworden.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten
  12. CaroR. says:

    •●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•• Super tolle Karte – vielen Dank für die Inspiration ••●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•• werde sie bestimmtmal nachwerkeln
    Liebe Grüße,
    Carola

    Antworten
  13. Claude says:

    Ich stehe auch auf die „Tupfis“ … schöne Karte mit tollen Farben … das ist genau das Richtige in der grauen Jahreszeit … LG aus Berlin, Claude

    Antworten
  14. Belina says:

    Hallo Tanja,
    eine sehr schöne Karte. Ich war auch schon bei Nadine, die ja die gleiche Technik verwendet hat. Aber durch die andere Farbzusammenstellung – und die süüüßem Herzchen – wieder ein ganz anderer Look. SUPER !
    LG Belina

    Antworten
  15. Kerstin says:

    Hallo Tanja,
    ich klicke mich gerade durch Eure herrlichen Projekte.
    Die Bokeh-Technik hat mich begeistert, muss ich mal probieren.
    Ich schaue des öfteren auf Deine Seiten und es gefällt mir.
    Danke für die Ideen, mach weiter so.
    LG Kerstin

    Antworten
  16. Anke Voß says:

    Bisher habe ich Karten geprägt, bestempelt und beklebt. Diese Variante gefällt mir echt gut. Danke für die Idee und Anleitung.
    Lieben Gruß aus dem stürmischen und feuchten/nassen Berlin
    Anke

    Antworten
  17. melanie bräcker says:

    Hallo,

    mir hat Aquarell nie gefallen aber deine ist der hammer. so schöne Farben und bokeh…muss mich auch mal Iranversuchen.
    :unschuldig: :love: :unschuldig: :love:
    lg melieB

    Antworten
  18. Franziska Wiesbauer says:

    Hallo Tanja,
    wunderschöne Karte ist das geworden. Da bekommt mal gleich Lust zum basteln. Schönen Tag noch.
    Liebe Grüße Franziska Wiesbauer

    Antworten
  19. Susanne Müllerlei says:

    Hallo.
    Auch deine Karte ist super. Ich hab grade den ganz blog hop
    Durchgeschaut. Das erste mal. Die bokeh technik schaut klasse aus.
    Alle Projekte sind klasse. Danke für die ganzen Inspirationen.
    Schönen Abend,
    Susanne

    Antworten
  20. Susanne R. says:

    Hallo Tanja,
    es macht immer wieder Spaß auf deinem Blog vorbeizuschauen,
    vielen Dank für die tollen Inspirationen.
    Die Karte sieht wirklich supertoll aus, auch ich hab
    von der Technik vorher noch nie was gehört……
    das schreit ja gerade danach es auch einmal zu versuchen. :unschuldig:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanne

    Antworten
  21. Angela says:

    Hallo Tanja,
    wow, sieht deine Karte toll aus. Ein wunderschöner Hintergrund und genau meine Farben. Ich werde deine Idee bestimmt verwirklichen. Der Frühling kann kommen.
    LG Angela

    Antworten
  22. Jenny says:

    Hallo Tanja,

    habe jetzt eben zum ersten Mal von dieser Technik gehört und finde sie echt klasse.
    Die Farben… – einfach ein Traum 🙂

    Viele liebe Grüße
    Jenny

    Antworten
  23. Melanie Wisser says:

    Hallo Tanja,

    Bokeh. Mein Unwort der Woche. Da stolper ich bei Steffi drüber und sie hat eine tolle Kameratechnik damit gezeigt -> todoListe. Da bloghopt frau und stolpert gleich zweimal über das Wort und gemeint ist eine Stempeltechnik. :staun: Neugier! Fragezeichen? Das mit der Farbveränderung des Hintergrundes durch das weiß tupfen, … ??? Da gibt es nur eine Lösung – todo-sofort-dieses Wochenende noch-Liste. Ich brauch Klarheit. Und werde berichten.
    Deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut!! Tolle Farben! Und Herzen sind doch eh die Sterne des Frühlings, oder? 😎
    Und nur wei ich gucken durfte, darf ich auch noch in den Lostopf – hüpf- DANKE.
    Liebe Grüße Melanie

    Antworten
  24. Patricia says:

    Liebe Tanja,

    ich finde deine Karte wirklich wunderschön!
    Die Bokeh-Technik habe ich auch erst für mich entdeckt – kannst ja mal auf meinem Blog vorbei schauen :cup:

    Ich hoffe du zeigst uns noch viele schöne Sachen von dir, ich freu mich immer wieder deine Seite zu besuchen.

    Liebe Grüße, Patricia

    Antworten
  25. Bernadette says:

    Hallo Tanja,
    mal wieder eine tolle Idee. Bin begeistert. Lasse mich gerne von dir inspirieren. Wünsche dir weiterhin viele tolle Ideen. DANKE! :kiss:
    Bis bald
    Bernadette

    Antworten
  26. Sonny says:

    Hallo Tanja,
    hüpfe gerade entlang eures Blog-Hops! :cup:
    Deine Karte gefällt mir sehr – Farben und Gestaltung
    sind genau mein Ding!
    Mit dem Bokeh-Effekt muss ich mich mal genauer befassen 💡 ,
    sieht auf jeden Fall klasse aus :love: !

    Antworten
  27. Monika says:

    Liebe Tanja

    Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf. Bin nur eine stille Leserin und für einen Besuch ist es zu weit, würde ich liebend gerne machen. Ach ja, es geht ja um die Karte, diese ist übrigens wunderbar geworden, sehr schöne Farbkombinationen. Ich freu mich immer wieder auf die Blog Hops, da gibt’s nicht nur eine Idee sondern unzählige, weiter so. Schönes Wochenende und liebe Grüsse Monika D.

    Antworten
  28. Dani says:

    Liebe Tanja,
    Deine Karte ist wunderschön geworden. Vielleicht versuche ich es auch mal mit dieser Technik. Erstmal hüpfe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Dani

    Antworten
  29. Maria N. says:

    Liebe Tanja
    Die Karte ist wunderschön. Super Technik und ganz toller Effekt. Auch ganz besonders gefällt mir dazu der schwarze Schriftzug. Einfach Klasse.
    Vielen Dank für deine tollen Ideen. Lasse mich immer wieder gerne inspirieren.

    LG Maria N.

    Antworten
  30. Tanja says:

    Hallo Tanja,

    ich bin eine stille Leserin und Deine Karte gefällt mir wieder sehr gut! Tolle Technik, vielleicht mache ich das auch mal – ob ich das so hinbekomme? :zwinker:

    LG
    Tanja

    Antworten
  31. Silvia Reichel says:

    Hallo Tanja,
    gleiche Technik, aber zwei ganz unterschiedliche Werke. Ich finde super, das Ihr beiden unabhängig von einander eine Technik gewählt habt und gezeigt habt, wie vielseitig diese Technik ist. Super Inspiration. Ich hoffe, wenn ich mich daran versuche, dass mein Ergebnis nur halb so schön ist, wie Eure Werke. Einfach toll.
    Liebe Grüsse Silvia

    Antworten
  32. Melanie M. says:

    Liebe Tanja!
    Da hast du eine wundeerschöne Karte gezaubert. Zu Hause kann ich dich nicht besuchen aber auf deinem Blog immer gern! :love:
    Lg Melanie

    Antworten
  33. Nessie says:

    Superschnell! Bin ich die Einzige, die diesen Bokeh-Effekt nicht kennt? 💡
    Sieht jedenfalls ganz zauberhaft aus!
    LG Nessie

    Antworten
  34. Christa says:

    …wie klasse. Ganz wunderschöne und besondere Karte.
    Ich freue mich auf deine weiteren tollen Werke.
    Liebe Grüße – Christa :cup:

    Antworten
  35. Beate says:

    Hallo Tanja,
    ich habe die Technik noch nicht gekannt und
    bin überrascht was da für tolle Werke enstanden sind.
    Vielen Dank für die Gewinnchance und
    liebe Grüße
    Beate

    Antworten
  36. Susanne Bentenrieder says:

    Hallo Tanja,

    Deine Karte ist toll. Diese Farben gefallen mir unheimlich gut und die Technik kenne ich erst durchs „Hopsen“ :unschuldig: Mir haben alle Eure Projekte gefallen :love: Danke dafür :kiss: und auch Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    Antworten
  37. Marianne says:

    Hallo Tanja,
    deine Karte gefällt mir sehr gut, wie auch die Bloghop-Idee.
    Die Bokeh-Technik ist neu für mich, werde mich aber mal daran probieren.
    Liebe Grüße
    Marianne

    Antworten
  38. Anita says:

    Hallo Tanja,
    tolle Karte, sie schaut mit der Technik super aus. Muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anita

    Antworten
  39. Janine says:

    Hallo Tanja ,
    die Karte ist der Hammer. :kiss: Die Farben und die kleinen Herzen sind einfach super schön!! Die Karte heitert doch mal den Tag auf, bei dem eher bescheidenen Wetter .
    Danke das du sie mit uns teilst !!
    Liebe Grüsse
    Janine :kiss:

    Antworten
  40. Esther Schmidt says:

    Hallo Tanja
    Deine Karte ist wirklich gut geworden . Die verschieden Farbverläufe gefallen mir sehr gut. Ich arbeite auch gerne mit den Schwämmchen auch wenn es ein wenig mehr Arbeit ist. Auch die Glitzersteine finde ich sehr schön besonders wenn sie mit den Mix-Markern bearbeitet sind. Freue mich schon auf meine neuen Mix-Marker und werde es auf jeden Fall auch ausprobieren.
    Bis die Tage und liebe Grüße Esther

    Antworten
  41. Birgit Schulz says:

    :LoL: Hallo Tanja ,
    diese Blog-Hops sind eine wunderbare Idee. Es ermöglicht so viele neue Kontakte und führt einen zu so vielen neuen Demonstratorinnen mit unzähligen , neuen Inspirationen. 💡
    Ich bin so begeistert. Ihr habt alle so tolle Projekte geschaffen.
    Diese Technik mit dem Aquarell und den getupften Punkten hat mich so in den Bann gezogen, dass ich es am liebsten gleich ausprobieren möchte. Ja…. ich habe mich auf den ersten Blick in diese neue Technik verliebt. :love:

    Gerne hüpfe ich mit in den Topf und hoffe auf den tollen Gewinn. Natürlich habe ich auch eine Lieferadresse in Deutschland :supi:

    Ganz liebe Grüße aus Österreich sendet dir
    Birgit Schulz

    Antworten
  42. Kathleen Frohse says:

    Hallo Tanja,

    ich verfolge Deinen Blog jetzt schon seit Ende Dezember und bin immer wieder von Deinen Sachen beeindruckt. Bokeh- Effekt, hab ich nie gehört, klingt aber so, als sollte ich es mal ausprobieren. Die Optik ist wirklich toll.
    Viele Grüße und weiterhin so tolle Werke, die mich zum Staunen bringen.
    Kathleen

    Antworten
  43. Heike S. says:

    Hallo Tanja.
    Ich schaue des Öfteren auf deinem Blog vorbei und bin immer wieder begeistert. Deine heutige Karte ist wieder mal der Hammer, tolle Technik, die man schon bei Nadine bewundern durfte.
    LG Heike S.

    Antworten
    • tanjakolar says:

      Hallo Heike,
      über Kommentare von meine Stammlesern freue ich mich immer sehr.
      Freue mich, daß Dir meine Karte wieder gut gefällt. Da weiß ich doch, wofür ich das alles mache.
      LG Tanja

      Antworten
  44. MarA says:

    Guten Abend Tanja,
    deine Karte in der Bokeh-Technik ist zauberhaft geworden! Eine sehr schöne Karte z. B. zum Valentinstag 🙂
    Natürlich mache ich auch geeerne bei deinem Gewinnspiel mit 😉
    Liebe Grüße – MarA

    Antworten
  45. Beate says:

    Hallo Tanja,
    Wieder eine zauberhafte Karte. Bei eurem Bloghop weiss man garnicht, was man zuerst nachbasteln soll. Aber diese Technik werde ich sicher auch mal probieren. Als Frischling sucht man ja noch viele Inspirationen!
    Liebe Grüße
    Beate

    Antworten
  46. Susanne R. says:

    Hallo Tanja,
    Wie Schönes man selbst machen kann, echt toll! Ich kannte diese Technik auch noch nicht. Und die Herzchen sind wirklich süß – das perfekte i-Tüpfelchen darauf.
    Vielen Dank für deine tollen Ideen und ein schönes Wochenende.
    Lg von Susanne

    Antworten
  47. Gabi says:

    Hallo Tanja, ich war schon in der Weihnachtszeit immer wieder über die vielen Ideen erfreut. Die Karte sieht auch super aus. Bei dem grau in grau der letzten Wochen Freud man sich über freundliche Farben um so mehr. Ich habe noch einige Bastelarbeiten auf meiner Liste zum ausprobieren, diese Karte gehört ab heute auch dazu.
    Liebe Grüße aus der Eifel Gabi

    Antworten
  48. Nadine says:

    Hallo Tanja,
    kurz und knapp: total schön!!!
    Ich sollte wirklich mal einen Workshop bei Dir besuchen! Bin begeistert und neugierig die Ideen selber einmal umzusetzen.

    Schönes Wochenende. Herzliche Grüße Nadine H.

    Antworten
  49. Sylvia says:

    Hallo Tanja,
    eine tolle Technik, von der ich bisher noch nie etwas gehört/gesehen habe. Aber ich bin begeistert. Die Karte ist bezaubernd geworden. Das MUSS ich unbedingt auch schnellstmöglich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Antworten
  50. Antje S. says:

    Hallo Tanja,

    Deine Karte ist traumhaft und die Farben sind klasse. Beim Blog-Hoppen habe ich nun zwei verschiedene Karten mit der gleichen Technik gesehen. Schon allein bei der Farbwahl gerate ich bei beiden Karten ins Schwärmen. Und dann noch die großzügigen Gewinne. Vielen Dank für die Idee.
    Deinen Blog kannte ich bisher noch nicht. :unschuldig: Der Blog-Hopp ist eine super Idee um andere kreative Blogs kennenzulernen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße Antje

    Antworten
    • tanjakolar says:

      Hallo liebe Antje…
      freut mich natürlich sehr, daß Dir meine Karte auch gut gefällt und ich hoffe, Du bleibst jetzt auch ein treuer Leser meines Blogs. Inspirationen kann Frau ja nie genug haben, oder?
      LG Tanja

      Antworten
  51. Lisa M. says:

    Hallo Tanja,

    Bin durch Nadine’s Seite zu dir gekommen. Klasse Idee von euch so lernt man viele neue Seiten kennen. Sind alle notiert um weiter mitzulesen.
    Eure beiden Karten sind total schön. Muss die Technik selbst bald ausprobieren. :staun:
    Mit deinen Stempelsets würd das glwich noch viel leichter gehen.
    Danke für die vielen Ideen von dir!

    Viele Grüße Lisa

    Antworten
  52. Manuela says:

    Hallo Tanja,

    Habe eben schon Nadines Bokeh-Karte bewundert und bin von deiner ebenso begeistert!

    Das muss ich definitiv bald nachwerkeln.
    Danke für die wunderbare Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Manuela

    Antworten
  53. Anja says:

    Hallo Tanja,

    die Karte ist so schön geworden. Ich schaue öfters auf Deinem Block vorbei. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    GLG Anja

    Antworten
  54. Agnes Klingenberg says:

    Hallo Tanja,

    sehr schöne Karte. Technik beherrsche ich allerdings noch nicht so gut.
    D. h. üben, üben…..

    Schönes WE und GLG
    Agnes

    Antworten
  55. Karin says:

    Hallo Tanja,
    diese Farbkombi gefällt mir ausserordentlich gut.
    Da hast du eine tolle Idee gehabt.
    Ausserdem würde ich gerne dieses tolle Giveaway gewinnen.
    lg
    Karin
    :love:

    Antworten
  56. Tani Web. says:

    Hallo Tanja!
    Wow, Deine Karte gefällt mir sehr gut!
    Die Technik kommt super gut raus!
    Die muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Tani Web.

    Antworten
  57. Anja P. says:

    Hallo Tanja,
    was für eine schöne Technik. Kommt tatsächlich gerade von Nadine und habe auf ihrem Block schon die schöne Karte bewundert. Auch Deine ist wunderschön und auch obwohl ich eher so der Aquamarin/Himbeerrot Typ bin, gefällt mir Deine Farbwahl supergut. Mal etwas anderes !
    LG Anja

    Antworten
  58. Ruth says:

    Liebe Tanja,

    diese neue Technik gefällt mir sehr und deine Karte ist wunderschön geworden. Schaue immer wieder gerne bei deinem Blog vorbei.
    Wünsche dir weiter alles Liebe und Gute im angefangenen Jahr.
    Mit lieben Grüssen
    Ruth S aus L

    Antworten
  59. Elke says:

    Liebe Tanja,

    also, dieser „Bokeh-Effekt“ ist eine tolle Technik., die ich mir sofort auf meine „To-Do-Liste“ gesetzt habe.
    Damit hast Du wirklich wunderschöne Karten gezaubert!

    Herzliche Grüße, Elke

    Antworten
  60. Christine Schw. says:

    Hallo, Tanja,
    zunächst einmal: Frohes neues Jahr!
    Deine Karte sieht klasse aus, toll, wie unterschiedliche Effekte es bei dieser Technik gibt. (Habe auch schon bei Nadine geschaut.)
    Freue mich schon auf deine nächsten Werke.
    Liebe Grüße
    Christine Schw.

    Antworten
  61. Nicole says:

    Hallo Tanja,
    ich schaue öfter auf deiner Seite vorbei und erfreue mich an deinen kreativen Ideen und lasse mich gerne davon insperieren. Die Karte die du gemacht hast ist mal wieder wunderschön. Die Farben im Hintergrund und das Muster sind fantastisch. Da passt mal wieder alles super gut zusammen. Lieben dank für deine Ideen die du mit mir (und vielen anderen) teilst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Nicole

    Antworten
  62. Andrea Scherbarth says:

    Liebe Tanja,
    dass ist aber eine tolle Karte. Diese Bokeh Technik werde ich sicher bald mal ausprobieren. Wellt sich das Aquarellpapier denn nicht wenn es so feucht gemacht wird und wenn ja beschwerst Du es dann zum trocknen mit etwas schwerem?
    Liebe Grüße
    Andrea Scherbarth

    Antworten
    • tanjakolar says:

      Hallo Andrea,
      wie schon im Artikel beschrieben, ist das Papier nicht aquarelliert (hasse dieses Gemansche), sondern mit den Fingerschwämmchen einfach nur gewischt. Du wischst solange die Farbe darüber, bis Du Deinen gewünschten Farbgrad hast. Die Übergänge zu anderen Farben werden immer ganz weich, im Gegensatz zum aquarelliern. Aber auch nur, wenn man die Tupfis richtig trocken wischt (also nicht ständig Farbe aufnehmen).
      Vielen Dank für Dein Kompliment.
      LG Tanja

      Antworten
  63. Kerstin K. says:

    Hallo Tanja
    Als stiller Betrachter deines Blocks muss ich heute mal ein gr. Lob an dich und den Block los werden. Deine Karte ist fantastische geworden
    LG Kerstin

    Antworten
  64. Maria H. says:

    Hallo Tanja!
    Ich bin beeindruckt von eurem Blog Hop!
    Soooo schöne Ideen sind dabei!
    Ein großes Dankeschön dafür!
    Diese Bokeh- Technik will ich definitiv ausprobieren!
    Und ran an´s Werk…..
    Liebste Grüße Maria H.

    Antworten
  65. Ulla says:

    Hallo Tanja,
    Das sieht ja super toll aus! bisher habe ich von den Bokeh-Effekt noch nie gehört oder gelesen….aber das möchte ich auch gern mal ausprobieren!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulla

    Antworten
  66. Nicole says:

    Liebe Tanja,
    die Technik finde ich einfach super 🙂 Die muss echt auf meine To Do Liste 🙂 Ist das Goldfarbene Herz aus den Framelits ausgestanzt? Da hat SU ja dann wirklich die Stanze angepasst 🙂

    So dann Hüpfe ich noch in den Lostopf 🙂

    LG Nicole

    Antworten
  67. Carmen says:

    Hallo Tanja,

    eine tolle Karte mit Wow-Effekt hast du mit der Bokeh Technik gezaubert.
    Ich bin total begeistert.

    Danke für den tollen Blog-Hop und all die schönen Inspirationen von euch allen.

    Liebe Grüße Carmen

    Antworten
  68. Claudia says:

    Liebe Tanja,

    der Bokeh-Effekt ist wirklich genial und Dir ist ein wunderbares Kärtchen damit gelungen. :supi: Ich werde diese Technik mit Sicherheit auch mal ausprobieren.
    Ach, übrigens, die Farbzusammenstellungen, die Du für Dein „Kunstwerk“ gewählt hast, gefällt mir besonders gut. :love:

    Ganz herzliche Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
    Claudia

    Antworten
    • tanjakolar says:

      Hallo Claudia,
      da freue ich mich aber besonders, daß ich Deinen Farbgeschmack getroffen habe. Ich mag ja auch eher die Farben rund um´s Wasser. Das hat immer so etwas beruhigendes.
      LG Tanja

      Antworten
  69. Andrea Rebelein says:

    Hallo ich bin zum ersten mal über den blog hop vorbei gekommen
    super schöner Beitrag, weiter so ich komme wieder.tschau

    Antworten
  70. Juliane says:

    Hallo Tanja,
    Ich klicke mich gerade durch euren Blog-Hop und bin geplättet! So viele tolle Sachen! Deine Karte werde ich für den Valentinstag im Hinterkopf behalten. Das muss ich unbedingt probieren!
    Liebe Grüße, Juliane.

    Antworten
  71. Nicole says:

    Hallo, Tanja!!
    Die Karte ist wunderschön !!
    Ich würde sie gerne nachbasteln .
    Wie hast du das kleine gelbe Herz ausgestanzt?

    Viele liebe Grüße Nicole

    :love: :love:

    Antworten
  72. Bianca says:

    Liebe Tanja,
    diese Technik kannte ich bis gestern noch nicht ich habe in eurem blog hop diese technik schon bei Nadine-Stempelmami bewundert und probiere das gleich mal aus.
    Gern Hüpf ich auch mal in deinen Lostopf.
    Lg Bianca

    Antworten
  73. Lena says:

    Liebe Tanja,
    die Karte ist sehr schön.
    Diese Technik kenne ich auch noch nicht.
    Schade das ich es erst heute gesehen habe,das Set hätte ich auch gerne gewonnen.
    LG Lena.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Bokeh-Technik ist ja gerade sehr beliebt. Ich habe das erste Mal bei einem Bloghop bei Tanja und Nadine gesehen. Ich war sofort begeistert und wusste, dass ich das auch mal probieren musste. […]

  2. […] S.meint: 9. Januar 2015 um 22:11 • […]

  3. […] Claudia Becht – Stempelherz Janna Werner – Papiersalat Jennifer Pauli – Paulines Papier Kerstin Kreis – scraparound Nadine Köller – Stempelmami Nadine Teiner – Pünktchenstempel Steffi Helmschrott – Stempelwiese Tanja Kolar – Seid kreativ mit Tanja […]

  4. […] Tanja Kolar – Seid kreativ mit Tanja – http://tanjakolar.de/inspirationen-fruhjahrs-sommerkatalog-und-sale-a-bration-2015 […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.