Global Design Project .. # 43

Hello and welcome on my blog and the new challenge of the Global Design Project. Have fun, look around and I hope you ´ll take some inspiration. For more translation, please use the translator on the left sidebar.

Hallo und willkommen auf meinem Blog und der neuen Challenge des Global Design Projektes. Hab Spaß, schau Dich um, und vielleicht nimmst Du ja ein ein paar Inspirationen mit.

Was für eine ergreifende Woche: ein weiterer Lebensabschnitt unseres Sohnes ging letzten Mittwoch zuende. 10 Schuljahre sind nun rum und der krönende Abschluss war dann am Mittwoch die feierliche Abschlussfeier in der Schule. Alle Absolventen haben sich aufgehübscht. Alles war toll organisiert: es wurden Glückwünsche für die Zukunft ausgesprochen und das Thema „Freiheit“ war von großer Bedeutung. Für mich alles rührende Momente … wie wahrscheinlich für viele von Euch, die Mütter sind. Piano wurde gespielt, die hauseigene Rockband und das Schulorchester haben tolle Lieder zum besten gegeben, Sketche und Videos wurden gezeigt. Voller Stolz haben die „Kinder“ (wenn ich das so noch sagen darf) ihre Abschlusszeugnisse der Realschule Klevchen in Heinsberg entgegen genommen. Doch für mich wird wohl ab jetzt immer das Lied von Mark Foster “ Wir sind groß“ von besonderer Bedeutung bleiben, den die Kids alle gemeinsam noch gesungen haben. **schnief** Gänsehaut pur!

Wir sind SO stolz auf unseren Sohn, der seinen Realschulabschluss mit Qualifikation (die braucht man, um die gymnasiale Oberstufe besuchen zu können) abgeschlossen… dazu noch mit einem meeega Durchschnitt… Schnieke sah er auch noch aus. Doch sieh selbst:

Doch nun zurück zur aktuellen Challenge:

Die Grundlage ist eine CD in Single Optik… für all diejenigen, die sie nicht mehr kennen: Singles und LP´s (Langspielplatten)  hatten wir vor den CD´s. Ich fand die Idee mal was anderes.

Wie immer kannst auch Du bei unserer Challenge mitmachen. Wie? Arbeite ein Projekt mit aktuellen Produkten von SU nach unseren Vorgaben, und füge ein Bild davon auf unserem Hauptblog (unten) ein. Wir freuen uns immer sehr über jede neue Idee. So geben wir auch anderen Bastlern ein breit gefächertes Spektrum an Ideen.

LG Deine Tanja

 

5 Kommentare
  1. Agnes Klingenberg says:

    Schöne Idee. Lange nicht mehr gesehen (LP).
    Und für Euren Sohn die besten Glückwünsche zum Abschluss. Wenn Du das so erzählst, dann grauts mir jetzt schon vor dem nächsten Jahr. Wahrscheinlich Taschentücher pur für mich…… 😉

    Antworten
  2. Paula Dobson says:

    It’s great to see our kids achievements as they head into the big wide world. A proud Mummy moment for you Tanja, and congratulations to your son. Love your fun project this week. It put a smile on my face to see a record used in this way!

    Antworten
  3. Anke says:

    Hallo Tanja,

    dir und deinem Sohn und natürlich auch dem Papa herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss ! und viel Erfolg und auch Freude und Spaß auf dem weiteren Weg.

    Liebe Grüße
    Anke

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.