That´s me Blog

Changes, even if they changes

Hello

Es ist Freitag und somit steht das Wochenende vor der Tür.

Was habt Ihr denn schönes so vor?
Seit Ihr im Urlaub? Oder genießt Ihr es Zuhause?

Das Wetter hat sich doch noch gnädiger erwiesen, wie eigentlich vorhergesagt war hier im Westen. Gott sei Dank. Blumen sind gegossen und somit soweit alles erledigt. Check. Zeit für Qualitytime.

Warum diese Überschrift? Weil es gerade ein Lied von Ilse DeLange gibt, das so heißt und für mich gerade stark von Bedeutung ist. Manche hören sich Podcasts zum Mindset Training an, andere widerum verschlingen unmengen dieser Motivationsbücher… Ich? Ich mag Lieder. Lieder die gerade in meine Gedankenwelt passen und mich mit ihren Texten abholen. Texte, die mich sofort elektrisieren. Sogar so elektrisieren, daß ich Gänsehaut bekomme.

So der Song von Ilse Delange „Changes“

„We gotta make changes, even if they change us
We gotta turn pages
Before the pain will strain us
And we go through all that we go through
Hoping we will end up in the safe and sound
We gotta make changes
Gotta make some changes“
Interpretiere das rein, was Du magst. *lach*
Ich glaube, so klar wie aktuell, habe ich mich schon lange nicht mehr gesehen. Meine Richtung.. was ICH will.
Ich… ich bin ich. Ich habe Charakter, Ecken und Kanten… und bin definitiv zu alt, um mich verbiegen zu lassen.
Und das ist auch gut so.
Du hast ein Problem damit? Dann frage Dich, warum Du das fühlst?
„Nobody said it was easy… no one ever said, it was so hard….“
Mein Weg verzweigt sich gerade in so manigfaltiger Weise.. wunderschöne Landschaften, manche scharfkantig und grob
und manche mit einer sanften blühenden Ebene.
Vor 1,5 Monaten habe ich mich dazu entschieden bei einem Start mit dabei zu sein.
Was Neues wachsen zu sehen und mich von mich belastenden „Dingen“ zu trennen.
Was daraus erwachsen wird.. tja, das wird sich zeigen.

„Wenn Träume wie Lichter schweben

Wenn wir diesen Traum erleben
Wir beide, tausendmal ich
Tausendmal du…“
(Münchner Freiheit)
Wenn Du mit mir träumen magst, folge mir gerne auf Facebook bei meinem neuen Abenteuer.
Ich liebe Schmuck (welche Frau nicht? *lach*), ich liebe es, mich aufzubretzeln und ich bin leidenschaftlich gerne kreativ. Wäre es nicht eine Schande, dass nicht alles zusammen zu machen? Vielleicht klappt es nicht immer alles auf einmal, aber manchmal braucht es eine andere Richtung, um einer anderen Leidenschaft mal den Raum zu lassen, sich zu entfalten. Wißt Ihr, wie ich das meine?
Ihr seht, in meinem Kopf ist gerade viel los.
Wechseljahre? Vielleicht
Trotzkopf? Wer weiß?!
Liebt das Leben? Definitiv, ja !
Ich kann nicht sagen was gerade passiert, aber eines weiß ich… ich bin eine Träumerin, ein empathischer Stier und leidenschaftlich. Und ich mag für niemanden anderen mehr meine Denkweise ändern… es sei denn, ICH möchte das. Den meisten anderen Menschen ist es im Grunde eh egal, wie es Dir geht. Also… so what?!
Liebe Grüße
Tanja

Happy Monday

(Werbung) … kann enthalten sein

Hallöchen

Neuer Montag, neues Glück…

Tatsächlich bin ich früher Montags nicht gerne aufgestanden… Gefühlt lag eine ganze erschlagende arbeitsreiche Woche wieder vor mir.  Doch seit ich selbstständig bin, ist es anders. Ok, ich schlafe immer noch gerne, aber an meiner inneren Uhr kann ich nichts ändern. *lach*

Auch bin ich ein Sommerkind.. ich sauge die Wärme, die Sonne und auch die Farben auf. Es ist wie ein Stückchen Freiheit für mich. Dieses Auf- und ausatmen können. Dazu gehört auch Urlaub für mich dazu. Wer mich kennt, weiß, daß mein „warum /why“ all die Urlaube und Träume sind, die ich mir mit meiner Selbstständigkeit erfüllen möchte. Unseren Urlaub mussten wir schweren Herzens dann auch, wie viele andere Familien auch, stornieren. Aber hey, uns geht es gut und wir sind *toi toi toi* alle gesund.

Leider ist dieses Jahr alles anders.. und auch wiederum nicht. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll? Corona hat einiges geändert. Aprupt. Alle Gänge raus . Es wurde uns aber auch viel geschenkt, und zwar Zeit, um zu entschleunigen, Zeit zum nachdenken, und auch Zeit, die wir uns so sehr für die Familie gewünscht haben.  Ich persönlich habe das sehr genossen. Offiziell keine festen Termine und das war auch gut so.

Erst da habe ich gemerkt, daß es so nicht für mich weitergehen kann. Die Zeit hat aber auch ihre Spuren bei mir hinterlassen.. wer mich kennt, weiß wovon ich spreche. Da kann und mag ich im Moment nicht drüber reden.

In den letzten Monaten haben mich einige Dinge extrem blockiert und davon möchte ich weg, denn etwas nur zu machen, weil andere Dir  immer wieder „gutgemeinte“ Ratschläge geben, weil sie keine Ahnung haben, wie es in Dir drin aussieht, das baut imensen Druck auf. Und je mehr ich versuchte, allen gerecht zu werden, je mehr sträubte sich alles in mir. Wie sehr mich die letzten 1 3/4 Jahre belastet u. teils extrem verletzt haben, äussert sich jetzt wieder bei mir. Wollen wir mal hoffen, daß sich das schnell wieder ändert.

Dazu kam noch einiges, als ich mich für Jesper Nielsen entschieden habe, und,  was in den letzten Wochen unter den Frauen bei der Kosmetikfirma vor sich ging… Darauf habe ich keine Lust mehr, und dafür bin ich zu alt. Somit ziehe ich unter z. B. meiner Tätigkeit bei der alten Kosmetikfirma einen Schlussstrich. Kein Aufhören, nur ein Wechsel zu Vegas Cosmetic

Aber mich treibt auch eine innere Unruhe an und somit kam ein Angebot für mich genau zur richtigen Zeit. Ich brauche Aufgaben, ich brauche Herrausforderungen. Und ich brauche Frieden in meinem Kopf.

So. Ihr seht, es ist grad ganz schön viel los in meinem Leben.. in meinem Kopf, und ich habe Euch „gewarnt“, daß dies ein etwas anderer Blog wird. Es ist mir wichtig, manches auch mal von der Seele schreiben zu können.

Wenn Du Fragen hast, zu – Jesper Nielsen, -Vegas Cosmetics… melde Dich gerne bei mir. Ansonsten freue ich mich, Dich an meinem Leben teilhaben zu lassen und auf liebe Kommentare.

Sonnige Grüße aus Heinsberg Oberbruch

Tanja

 

Welcome back

Hallo Ihr Lieben,

es ist sehr ruhig hier gewesen.. I know. Aber auch das war gut so.

Es gibt verschiedene Gründe und Faktoren, ein großer Punkt ist der, daß ich mich erst wieder finden muss. Ein anderer Punkt, ich konnte rein garnichts mehr technisch hier bearbeiten. Seit heute läuft die Seite wieder, mit Hilfe meines Webdesigners.

Die Coronazeit hat mich zum nachdenken gebracht, wie wahrscheinlich viele von Euch. Die Frage ist, in welcher Form ich weitermachen möchte hier. Und da bin ich nun zu dem Entschluss gekommen „Back to the Roots“. Was bedeutet das? Ich möchte einfach wieder mehr von allem was posten.. von mir erzählen und einfach eine komplette Mischung aus allem hier posten, was mich persönlich beschäftigt. Tatsächlich kann es auch sein, daß ich wenig kreatives poste. Deshalb werde ich die Seite umbenennen in: „That´s me … Tanja Kolar“ . Ich glaube, daß bringt es auf den Punkt, was ich bin und was ich mache.

Wichtig ist für mich, einfach ohne Druck hier zu posten. Wann ich will. Was ICH will.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhin folgt, auch wenn es vielleicht anderer Content ist, den Ihr gewohnt… aber wer weiß?

Liebe Grüße

Tanja

 

 

Bayrische Deko

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß… es ist ruhig hier. Es liegt nicht daran, dass ich nicht bastle, sondern eher, dass ich hauptsächlich auf Facebook und Instagram poste. Irgendwie geht es über diese Medien einfacher 🤔🙈 Like gerne meine Seite dort:

Tanja Kolar – Ideen mit Herz aus Papier

Gestern Abend wurde ich wieder zu Ina und ihren Freundinnen eingeladen. Ich kenne die Mädels schon seit 7 Jahren, und die 2 Mädels von klein auf. Wir bastelten diese süßen Wimpel.

Ich liebe Stempelpartys und den direkten Kontakt zu den Kreativbegeisterten. Nirgends anders kannst Du Produkte live ausprobieren und so die Qualität und Funktionalität auf Herz und Nieren testen. Hier können wir gemeinsam einfach kreativ sein und mit Freunden Zeit verbringen. Keine Anonymität, wie im Internet.

Wenn auch Du lieber auch in Gesellschaft bastelst, dann lass uns nach einem Termin schauen. Du kümmerst Dich um Deine Gäste und ich bringe alles mit. Nutze dafür  das Kontaktformular.

#tanjakolarsu #stampinuptk #bayrischedeko #wiesnfestdeko #oktoberfestdeko #blumen #wimpel #home #decoratian #bavariandecoration #blauweiß #bluewhite #papercrafting #basteln #bastelworkshop

 

Jetzt wird es ein bisschen Bayrisch, na zumindest farblich und motivisch an die Oktoberfeste orientiert.

Es gibt Projekte, die finde ich gut 😊 und dann gibt es Projekte in die bin ich schier SO verliebt 🥰, dass ich mich garnicht dran satt sehe. So ist es bei dieser Deko 🥰🥰🥰

 

Liebe Grüße
Tanja

Großer Weihnachtsworkshop steht wieder in den Startlöchern

Hallo Ihr Lieben.

Allen Unkenrufen zum Trotz, findet der gr. Workshop immer noch bei mir in Heinsberg Oberbruch statt.

Meine letzten Workshopteilnehmer haben diesen Termin beim letzten Workshop am 22. Juni schon genannt bekommen, denn WS Gäste sind VIP Gäste, heißt, wenn Du teilnimmst, bekommst Du vorab die Möglichkeit, Dir für den nächsten einen Platz zu reservieren.

Nun zu den Infos: Teilnehmen kann jeder (egal ob Bastler oder Demo), der ein bisschen mit dem Basteln angefangen hat und grundlegendes, wie z. B. ausmessen und schon selbstständig zuschneiden kann. Falls Du noch kompletter Stempelanfänger bist, melde Dich, dann setze ich eine Termin für einen Anfänger Workshop an, der GRATIS ist (keine Demos!)

Wir basteln alles rund um die Weihnachtszeit, wie Karten, hübsche kl. Geschenkverpackungen, und 2 Überraschungen… was, das wird noch nicht verraten. Es wird in gemütlicher Runde gebastelt, und jede in ihrem eigenem Tempo.

Ich bitte alle mir die Anmeldungen NUR PER MAIL zu schicken… das hat 2 Gründe:

  1. ist es verbindlich und
  2. ist es für mich übersichtlicher und für den folgenden Schriftverkehr einfacher

Ich freue mich schon sehr mit Euch gemeinsam wieder einen tollen Tag zu verbringen und zu basteln.

Wie immer, können wir den Tag gemütlich ausklingen lassen, und im Anschluss einfach noch etwas zusammen zu sitzen.

Liebe Grüße Tanja

Thinking outside of the box Blog Hop … Heute: Folded Envelope

Willkommen zum heutigen internationalen Blog Hop des Design Teams „Thinking outside of the Box – The design team that has it all wrapped up“.

Schön, daß Du heute bei uns vorbeischaust.Vielleicht kommst Du gerade schon von Fiona. Dann freue ich mich, daß Du hier bist.

Welcome to our today´s Blog hop of our „Thinking outside of the Box – The design team that has it all wrapped up“.

Maybe you´re already coming from Fiona Than I am glad, you´re here.

Unser heutiges Thema ist: eine gefaltetet Box. Leider fiel mir der richtige Name dazu nicht ein.

Our todays challenge is a folded Envelope

 

 

 

 

 

 

1. Shannean Moncrieff (Australia)
2. Tanja Kolar (Germany)


3. Zoe Tant (UK)
4. Annette Elias (Netherlands)
5. Beate Wacker (Austria)
6. Aude Barbara (France)
7. Barb Stewart (Canada)
8. Fiona Carson (New Zealand)

Viel Spaß bei den anderen Mädels unseres Teams, die garantiert weitere tolle Ideen für Dich parat haben.

Have fun by hopping to the other girls of our team… I am pretty sure, they´ll have lots more of ideas for you.

Liebe Grüße

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin: 28.06.19 , 21 Uhr.

Einzelbestellungen gehen jederzeit

Unvergessliche Momente

Hallo.

Nach dem Besuch bei @joystampin, hatte ich heute morgen total Lust zu Basteln.

Diese Idee habe ich schon lange im Kopf, aber irgendwie noch nicht umgesetzt. 

Auf dem Bild sind für mich wichtige Daten verewigt.

Was sagst Du dazu?

Liebe Grüße

Tanja

Thinking outside of the Box … Heute: Folded Box

 

 

 

 

 

 

Willkommen zum heutigen internationalen Blog Hop des Design Teams „Thinking outside of the Box – The design team that has it all wrapped up“.

Schön, daß Du heute bei uns vorbeischaust.Vielleicht kommst Du gerade schon von Shannean. Dann freue ich mich, daß Du hier bist.

Welcome to our today´s Blog hop of our „Thinking outside of the Box – The design team that has it all wrapped up“.

Maybe you´re already coming from Shannean. Than I am glad, you´re here.

Unser heutiges Thema ist: eine gefaltetet Box. Leider fiel mir der richtige Name dazu nicht ein.

Our todays challenge is a folded Box:

Und dies ist meine kl. Box in die ein Mini Ritter Sport reinpasst.

And this is my tiny box, in which a mini Ritter Sport chocolate fits.

Du brauchst ein Stück cardstock 21 cm x 21 cm und Du fallz reihum bei 1,5 cm – 3 cm- 4,5 cm und 6 cm. Oben und unten markierst Du jeweils vom inneren Rand 1,5 cm, um nachher die kl. Diagoanale zu schneiden, wie auf dem Bild.

Gut falzen/ knicken … idealerweise mit einem Falzbein. Am unteren Ende jeweils GUTES Klebeband geben. Als erstes wird die unbeschnittene Seite eingeschlagen und festgeklebt. Danach erst die Seite mit der kl. Diagonale. Ggf. die überlappenden Seiten fixieren

You need a piece of cardstock 21 cm x 21 cm and you fall in half at 1.5 cm – 3 cm – 4.5 cm and 6 cm. Above and below you mark each of the inner edge 1.5 cm, then the kl. Diagoanale to cut, as in the picture.

Good fold / fold … ideally with a Falzbein. At the bottom of each give GOOD tape. First, the uncut side is hammered in and stuck. Then only the side with the kl. Diagonal. Possibly. fix the overlapping sides

 

Für den Boden und Deckel brauchst Du ein Stück CS 11 cm 21,5 cm . Falzen auf der langen Seite bei: 10 cm – 11,5 cm. Nun kannst Du das Stück CS knicken und die Box bündig einkleben, so daß an 3 Seiten ein gleichbleibender Rand ist.

For the bottom and lid you need a piece of CS 11 cm 21.5 cm. Folding on the long side at: 10 cm – 11.5 cm. Now you can bend the piece of CS and paste the box flush, so that on 3 sides is a constant edge.

Für den Deckel zur Verzierung benötigst Du folgende Stücke Cardstock / Tonkarton:

For the lid decortation you need following sizes Cardstock:

1x 10 cm x 9 cm ( Grau / Grey)

1x 9,7 cm – 8,7 cm (Lindgrün / light green)

1x 9 cm x 8 cm ( Weiß / White)

Viel Spaß bei den anderen Mädels unseres Teams, die garantiert weitere tolle Ideen für Dich parat haben.

Have fun by hopping to the other girls of our team… I am pretty sure, they´ll have lots more of ideas for you.

Liebe Grüße

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin: 31.05.19 , 21 Uhr.

Einzelbestellungen gehen jederzeit

Bestelle jetzt den gratis Katalog

Click

click

Vogelgezwitscher

Hallo

Yippie! Meine erste Vororder ist angekommen 😍

Die Vögelchen und die einzelnen Kirschblüten haben es mir angetan.

Nachdem ich endlich meine Quartalsabrechnung fertig habe, darf ich ohne schlechtes Gewissen basteln 🥰

Ab Juni ist der neue Katalog gültig und wenn auch DU einen in Papierform haben möchtest, schreib mir. Als neuer Kunde nehme ich eine Schutzgebühr von 5€, die Du aber direkt bei Deiner 1. Bestellung ab 50€ verrechnet werden.

Ausserdem lade ich Dich herzlich zu meinem Workshop am 22. Juni ein

Liebe Grüße

Tanja

Karte zum Muttertag

Heute ist ein Kärtchen zum Muttertag mit dem noch aktuellen Gastgeberinnen Set „Einfach so“ vom Basteltisch gehüpft.

Ab einem Bestellwert von 200€ kannst Du Dir dieses Set bei mir aussuchen.

Liebe Grüße

Tanja

Thinking outside of the Box – Sour Cream Container Tutorial

Willkommen zum heutigen internationalen Blog Hop des Design Teams „Thinking outside of the Box – The design team that has it all wrapped up“. Schön, daß Du heute bei uns vorbeischaust.

Vielleicht kommst Du gerade schon von Shannean. Dann freue ich mich, daß Du hier bist.

Maybe you´re already coming from Shannean. Than I am glad, you´re here.

So welcome to our today´s blog hop of our international design team „Thinking outside the Box“. Love that you´re here to read my post. 

Heutiges Thema ist: Strohhalm Körbchen … die einfachste Box der Welt

Today´s challenge is: Straw Basket.. the easiest box on earth

 

 

 

1. Shannean Moncrieff (Australia)
2. Tanja Kolar (Germany)


3. Carrie Bates (UK)
4. Annette Elias (Netherlands)
5. Dena Rekow (USA)
6. Aude Barbara (France)
7. Barb Stewart (Canada)
8. Fiona Carson ( New Zealand)

Viel Spaß bei den anderen Mädels unseres Teams, die garantiert weitere tolle Ideen für Dich parat haben.

Have fun by hopping to the other girls of our team… I am pretty sure, they´ll have lots more of ideas for you.

Apropos:

Nächster Sammelbestellungstermin: 21.01. (Montag) und 25.01. (Freitag) 2018, 21 Uhr.

Einzelbestellungen gehen jederzeit

Bestelle jetzt den gratis Katalog, oder Frühlingskatalog

Click

click

Osterglocken aus Papier

Ein bisschen Altes… ein bisschen Neues…zurück von On Stage in Düsseldorf habe ich schon ein kl. wenig von den neuen Produkten ergattern können. Und mein Favorit ist eine Stanze, womit ich die vanillefarbenen Blütenblätter gestanzt habe.Meine erste Idee dazu war „Daraus bastle ich Osterglocken.“

Für den gelben inneren Teil kam die ale Boho Blüten Stanze zum Einsatz

Bissi Heißkleber hier…ein par Steinchen da. Fertig.

Na? Was sagt Ihr?

Im neuen Katalog sind viele ganz zauberhafte Dinge sowie Ideen drin. Wenn Du gerne Deinen Katalog als Papierversion (5€ Gebühr, die aber bei einer anschließenden Bestellung im Juni, verrechnet werden) haben möchtest, nutze das Kontaktformular.

Seit gestern Abend ist auch die Liste der Produkte online, die definitiv unser Sortiment verlassen.

Hier gilt: wenn weg… dann weg!

Damit Du die Sachen besser erkennen kannst, empfehle ich Dir, folgenden Link im Onlineshop zu nutzen. Hier siehst Du auch direkt was noch lieferbar ist.

https://www2.stampinup.com/ecweb/category/700500/last-chance-products

Liebe Grüße